Monitor schafft keine 165 hz?
Hallo ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und zwar den lenovo g27c-10 der sollte 165 hz schaffen aber in den Einstellungen kann ich höchstens nur 75 hz einstellen ich habe ihn mit einem HDMI Kabel verbunden.
In YouTube habe ich gesehen dass man in den NVIDIA Systemsteuerungen unter Anzeige es einstellen kann aber der Punkt Anzeige fehlt.
4 Antworten
Welche Auflösung hat das Display?
Welche HDMI Version hat deine Grafikkarte?
Hat deine Grafikkarte kein Displayport?
Dann wird es wohl daran liegen, dass Deine Grafikkarte das nicht kann!? o_O
HDMI kann max. 120Hz.
Wenn es dann vom Hersteller sowohl auf der Monitorseite als auch auf der Grafikkartenseite am Port spezifiziert ist. Das ist aber eher selten der Fall. Die 240Hz auch 144Hz auf HDMI sind eher Theoretischer Natur
https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/144-hz-bei-hdmi-geht-das_51230%3flayout=amp
Nein, das ist mittlerweile gar nicht mehr selten.
Ich habe mir schon durch einige Dutzend von 144+ Hz Monitoren auf Geizhals durchgeschaut.
Dieser Beitrag von Chip handelt also mit einem absolut veralteten Wissenstand.
Vergleiche selbst:
Da findest du alle Monitor mit mind. 144 Hz.
Hier siehst du alle Monitore, die das auch über HDMI spezifisch unterstützen:
Sprich über 50%.
Selten ist was ganz anderes.
Vielen DANK für die "Korrektur" . Bleibt noch die Frage kann der Monitor des FS dies auch via HDMI !? Und kann es seine GPU ?
Da HDMI 2.0 bereits genug Kapazität für 240 Hz hat und weder in den Spezifikationen oder im Handbuch was anderes steht, kann man davon ausgehen.
Sonst würde ja auch nicht nur ein HDMI Kabel im Lieferumfang beiliegen, sondern auch zumindest DP.
Ich glaube das Problem ist hier eher auf die Grafikkarte zurückzuführen.
Kann ein falsches Kabel sein. Würde ein Display Port Kabel oder ein HDMI 2.1 empfehlen
Nein, HDMI kann auch bis zu 240 Hz.