Monitor oder Fernseher?

2 Antworten

es gibt viele kleine fernseher im bereich von 20 bis 27 zoll, die sich auch sehr gut als monitore eignen. wenn dir ein "großer" 27er monitor vorschwebt, dann denke auch an den abstand, den man zur schonung seiner augen zwischen kopf und monitor einhalten soll; 27 zoll sind da etwas zu viel, sofern er nicht mind. 1 meter entfernt steht.

und fernsehen ist was anderes, als arbeiten oder zocken vor dem monitor. man schaut besser einen film oder eine sendung entspannt im sessel anstatt auf dem bürostuhl am schreibtisch.

CODENOTFOUND
Fragesteller

Nein, also es ist so, ich habe einen Schreibtisch, da sitze ich ca 1m entfernt von einem Monitor, und dann steht neben dem Schreibtisch ein Sofa, da muss ich den Monitor dann nur drehen und von da aus habe ich ca 2-3 Meter abstand

Also das kommt darauf an was du lieber magst. Fernseher bieten meistens nur 30-50Hz das ist langsam vorallem falls du dir überlegst die ps5 zu kaufen.Ich persönlich Spiele lieber auf einem 24Zoll Monitor und der kommt mir schon groß vor. MfG

CODENOTFOUND
Fragesteller

Nein, eine PS5 brauche ich nicht, für die paar mal, die ich spiele

Benedikt789  06.12.2020, 10:17

Humbug, Fernseher haben immer native Bildwiederholraten von 60 oder 120Hz.