Monitor geht nicht an - was tun?

4 Antworten

Wie, die Lampe vom Monitor blinkt? Das bedeutet doch, dass er Strom hat. Demzufolge kann es nicht am Netzteil liegen! Oder hab ich das falsch verstanden?

Es kann nur am HDMI-Kabel liegen, hast du das falsch eingesteckt? Das HDMI-Kabel verbindet Rechner und Monitor. Ein neues kriegst du schon ab 10€


Nein, der Monitor ist über VGA verbunden. Das VGA Kabel und Netzkabel Funkionieren aber. Habe es an einem anderen Monitor getestet.

0
@david11072003

Ach über VGA, das hätte man wissen müssen. Naja iiyama ist keine sehr bekannte Sorte, vielleicht kann die Grafikkarte keine Verbindung zum Monitor aufbauen? War der andere Monitor auch von iiyama oder von einer anderen Marke? Kenne mich mit der Marke leider gar nicht aus

0

nein. Der andere Monitor ist von hp

0

Der Monitor geht nicht an, die Lampe blinkt nur, das hat doch nichts mit der GraKa zutun?

0
@david11072003

Aber VGA ist doch die Verbindung zwischen Graka und Monitor. Also muss es ja an einem von beidem scheitern. Aber wenn die Lampe blinkt, dann hat der Monitor doch Strom?

0

ja, dass hat er. aber wenn er nicht am pc ist blinkt es auch

0

du solltest auch mal einen pc oder ein anderes gerät anschließen.

wer oder was ist iiyama? ein neues gerät hat immer garantie, ein gebrauchtes kann auch defekt sein.


ein neues gerät hat immer garantie

Es hat immer Gewährleistung. Garantie ist freiwillig.

0

Hast du mal einen anderen Monitor oder sonstiges an deinem Rechner angeschlossen (gleicher Steckplatz)  um zu testen ob überhaupt ein Signal kommt ?

ja, mit den gleichen kabeln.

0
@Toni919

Die frage hatt sich erledigt brauchst nicht zu Antworten

0

Sie blinkt dauerhaft. Etwa im Sekundentakt.

0

Probleme mit neuem Monitor von iiyama?

Mein Monitor bekommt immer einen Blackscreen wenn ich manche Spiele starte, der Bildschirm wird dabei schwarz und dann tauchen links weiße Fläcken auf die sich dann mit der Zeit auf den ganzen Bildschirm ziehen bis dieser komplett weiß ist, das Problem kriege ich aber wieder weg indem ich den Monitor ausmachen und anmache, dann flackert er für ca 5-10 Sekunden und dann geht alles ganz normal, ich habe meinen iiyama Black Hawk 27 Zoll per HDMI an meine 1060 angeschlossen, vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegt... vlt am Kabel oder an der GPU oder so... Hier noch ein Video wie es ungefähr aussieht wenn das passiert: https://youtu.be/X61vLQ0-VmA

...zur Frage

Monitor Power LED blinkt aber kein Bild?

Bei meinen Monitor Acer S242HL blinkt nur noch die LED. Am PC kann es nicht liegen, da er auch ohne Anschluss blinkt, habe auch einen zweiten Monitor angschlossen um sicher zu gehen. Habe das Ding auch aufgeschraubt um zu schauen ob es an den Kondensatoren liegt, aber da war nicht aufgequollen oder sonstiges und anders weiß ich nicht wie man nachschaut ob die Teile defekt sind :o Hoffe mir kann einer von euch helfen

Danke schon mal im voraus^^

...zur Frage

Nur 60hz auf 144hz Monitor?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen 144hz Monitor geholt: iiyama ProLite GB2488HSU. Ich habe ein HDMI und ein Displayport-Kabel eingesteckt und trozdem kann ich nur 60hz einstellen obwohl ich gestern noch 144hz einstellen konnte. Ich habe auch einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen da beim iiyama bildschirm noch eins dabei war, der zweite kann maximal nur 60hz haben. Allerdings sollte dies keine rolle Spielen da es ja gestern auch noch ging!

...zur Frage

PC, rotes licht blinkt und no signal

Hi als heute mein Pc, Monitor, Maus... angekommen war hab ich natürlich alles angeschlossen doch als ich dann mein Pc und Monitor an gemacht hatte blinkten sofort zwei lichter auf ein Grünes und ein Rotes. Und auf mein Monitor stand No signal. Hab ich vllt. Irgend etwas falsch gemacht ???

PS: Mein Pc hab ich online zusammen gestellt.

...zur Frage

Sky reciever Bild bleibt schwarz

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bleibt bei unserem Sy reciever das Bild schwarz. Die Lampe des reciever und in der Festplatte leuchten grün. Es leuchten keine anderen Lampen. Es sieht also eigentlich so aus als ob alles funktioniert. Doch das bild am monitor bleibt schwarz. Am HDMI Kabel kann es nicht liegen, da es in verbindung mit einem andern gerät und dem monitor funktioniert. Der monitor bringt auch keine fehlermeldung wie z.b kein signal oder so. Also sprich am monitor kommt ein signal an. nur das ist eben ein schwarze bild ohne ton. mit der fernbedinung den reciever steuern bringt nichts. er reagiert zwar da drauf also am reciever leuchtet dann immer diese rote lampe. allerdings tut sich nichts. ich kann ihn nicht mal ausschalten. ich kann nur den stecker ziehen und dann beginnt das problem wieder von vorne.

hoffentlich könnt ihr helfen

...zur Frage

CPU-LED und DRAM-LED blinkt

Hallo, Habe mir einen Pc zusammengebaut. Wenn ich in anmache laufen alle Lüfter, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Außerdem blinkt die CPU-LED und die DRAM-LED beide rot. Wo liegt das Problem? Und was muss ich machen dass mein Monitor ein Signal bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?