Monitor erkennt DVI Kabel nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder der DVI Ausgang am Rechner im Eimer oder der DVI Eingang am Monitor.

lolpop98
Fragesteller

Am Rechner habe ich beide an der Graka ausprobiert, sowie bei der onboard graka auch nochmal aber Fehlanzeige. aber danke :)

lolpop98
Fragesteller
@Messkreisfehler

Ok mal schauen ob ich darauf noch Garantie habe auf jeden fall schonmal Danke :)

Also ich habe 2 Rechner an meinem Monitor - einen am VGA und einen am DVI.

Automatisch schaltet der da auch nix - ich muss eine Taste drücken um die Eingänge umzuschalten.

lolpop98
Fragesteller

Das war nicht meine Frage aber Ok.

Thorsten667  17.08.2016, 16:37
@lolpop98

Deine Fragen waren:

Monitor erkennt DVI Kabel nicht?

und

Woran könnte es noch liegen?

Ich habe es so verstanden, daß der Monitor ein Signal an einem Eingang erkennen soll und dementsprechend automatisch auf diesen schaltet - DAS ist nun mal nicht der Fall wenn man die Eingänge manuell wechseln muss.

In deinem weiteren Text stand einiges - aber auch nicht, daß du am Monitor was getan hast um von VGA auf DVI zu schalten.

Wenn das nun nicht dein Problem war - OK - aber die Frage(n) waren auch so zu verstehen... ;-)