Monitor Bildqualität verschieden?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Einstellungen die getrennt für die Eingänge gespeichert werden.

Es kann sein, dass ein Anschluss für PC, der andere für Fernsehen voreingestellt ist.

AM besten gehst Du in die Einstellungen und schaust Dir an welcher Kontrast, Farbtemperatur und "Modus" (PC, Fernsehen, Kino, Gaming, etc) da eingestellt ist.

Dazu kannst Du auch Fotos mit dem Handy machen um leichter vergleichen zu können.

Auch musst Du bedenken, dass ein PC leicht mit bis zu 4k läuft, ein DVD-Player nur mit ½K, ein Blu-Ray Player mit 1K. Das macht einen Riesenunterschied bei der Darstellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung