Moin, seit dem ich das Vitamin B komplex nehme ist meine Urin Farbe neon gelb geworden. Ist das ungewöhnlich?

6 Antworten

Vitamin B2 (bzw. Riboflavin) wird auch als gelbe Lebensmittelfarbe verwendet und wenn man mehr einnimmt, als der Körper verwenden kann, scheidet er den Rest einfach wieder aus. Gelber Urin ist also genau das, was man bei der Einnahme von Vitamin B2 erwarten würde.

Meines Wissens steht das auch in der Packungsbeilage. Hast du die gelesen?

Vitamintabletten sind im Prinzip eine Möglichkeit um teuren Urin zu haben...

Wer sich halbwegs vernünftig ernährt braucht keine Ersatzpräparate - die zum Grossteil eh wieder ausgeschieden werden, da oft völlig überdosiert oder aber eh schon genug vorhanden.

Kurz: In den meisten Fällen reine Geldverschwendung...

mein hausarzt sagte mir mal das obst und gemüse essen IM NORMALFALL (ohne erkrankungen) reicht. diese vitamintabletten sorgen lait dem arzt nur dafür das man teuren multivitaminsaft pisst (denke mal was du beschreibst ist das was er meinte)... der körper kann nur eine bestimmte menge an vitaminen aufnehmen, der rest der nicht benötigt wird wird ausgeschieden

Was möchtest Du wissen?