warum färben menschen ihre haare und dann noch so farben wie neon gelb oder so?

10 Antworten

Manche tuen das, um gegen den Mainstream zu rebellieren. Sie zeigen damit, dass Sie Individuell sind und nicht das machen, was alle machen.

Dazu gehört auch viel Mut so rum zu laufen. Ich könnte das nicht ^^

Gibt natürlich auch welche, die nur Aufmerksamkeit wollen.

Weil es viele Menschen gibt, die individuell sein wollen und sich von der Masse abheben. Gefallen muss es ihnen natürlich trotzdem.

Um sich zu differenzieren, ihre eigene Persönlichkeit auszudrücken,
ihre Zustimmung oder Abneigung für/gegen eine Bestimmte Sache auszudrücken, vielleicht auch um einfach "modisch" zu sein,
um ihrem Lieblingscharakter aus einer Serie/ einem Spiel zu ähneln.
Es gibt sehr viele Gründe,
aber ich denke der Hauptgrund ist einfach weil es ihnen so gefällt und sie sich selbst so darstellen können :)

LG
Utau

Ihnen gefällt es einfach...wenn es dir nicht gefällt können sie ja nichts dafür

Hatte auch schon genügend verschiedene Haarfarben wo so manche das nicht so toll fanden weil es zu bunt war
Mir selber gefiel es aber anders zu sein

Lass sie doch alle machen was sie wollen ist ja schließlich nicht dein Körper

Es gibt verschiedene Gründe.

Manche wollen damit ihre Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe signalisieren (Punks, neonrothaarige ostdeutsche Frauen, Homosexuelle), manche wollen ihre grauen Haare überdecken (ältere Frauen und zunehmend auch Männer), wieder andere wollen einem Schönheitsideal nacheifern (Blondinen - immer noch *nerv*) oder einen anderen Typ ausprobieren...

Und manche sind einfach nur Individualisten. :)