Moin, ich möchte mein Badezimmer fliesen. Die Fugenabstände in der Fläche sind kein problem jedoch wie groß muss die Fuge an einer Innenecke? danke :)?

Fuge die ich meine - (Handwerk, Fliesen)

5 Antworten

genauso gross wie die übrigen Fugen. Als Laie würde ich dir die Fugenabstandhalter empfehlen. Bei eklatanten Größenunterschiede in der Fliese reicht das nicht. Da must vermitteln

Du kannst bis maximal 5 mm gehen, es kommt drauf an wie groß du die silikonfuge machen möchtest, ich empfehle dir die Fuge etwas breiter zu machen als die Fuge in der normalen Fläche weil das ein bisschen besser aussieht, so 3 mm.

Wie der andere schon sagt zwei bis drei mm sind völlig ausreichend. Beim verfügen schön drauf achten das nix in den Ecken ist. Einfach mit'm Messer rauskratzen! Dasselbe am Bodenabschluss. Sollte die Bodenfliese drunter passen und zwei mm Luft sein. Auch da schön auskratzen

dafür gibt`s im Baumarkt Abstandshalter, da wird es ganz korrekt.

Intect
Fragesteller

Auch für die Innenfuge siehe foto?

Moin.

2-3 mm reichen vollkommen aus.