mohnback wie verwenden?
Ich hab hier eine Packung Mohnback, aber es steht einfach nicht drauf, ob man das mischen muss. Hinten ist lediglich ein Rezeptvorschlag, bei dem die Masse mit Eiern gemischt wird.
Da ich Veganerin bin, müsste ich dann Eiersatz nehmen... wär kein Problem, aber ich würd es eigentlich gerne pur verwenden.
Wisst ihr ob das geht?
3 Antworten
den mohn kann man auch mit milch oder anderer flüssigkeit gemischt werden.
man kann ihn auch mit pudding mischen, pudding kochen und dann mohn rein, ist ein toller belag bei blechkuchen. kann noch mit streusel bedecken und dann backen
klar, ich nehm sojamilch. (Trostloses Leben seh ich nicht so, ich mochte noch nie Milch ;))
Das heißt aber, dass ich das Mohnback definitiv mischen bzw. glatt rühren muss, ja?
wie hier ein mitleser feststellte, muss man es nicht mischen. bei mohnzopf wird de rmohn auch nicht mit etwas vermengt
Du kannst auch Sirup verwenden. oder mit viel Zucker und Wasser eine Masse herstellen. Das Ei ist nur zum "binden".... Sirup/Zuckercreme tut das ähnlich.
mfg
Mohnback kann man auch ohne Ei verwenden, allerdings hab ich als Nicht-Vegetarierin/Veganerin keinen Plan, ob man ohne Eier irgeneinen anderen, als Hefeteig herstellen kann. Im Zweifelsfall also einen ausrollbaren Hefeteig machen und das ausgerollte mit Mohnback bestreichen und zur Rolle oder zum Zopf formen. Wenn garnix geht, kann man Mohnback ach locker pur essen oder in Pudding-/Joghurtersatz einrühren.
Veganer nehmen auch keine Milch. Setzen, Note 6.