Mofatour planen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wildcamping könnt ihr euch abschminken. Das ist in den meisten Bundesländern nicht erlaubt.

Thema Gepäck: das kommt natürlich darauf an, wie lange ihr fahren wollt. Einige nehmen zb. Gepäck für drei Tage mit. Also wenn ihr 1 woche unterwegs seid, dann reichen wechselklamotten für drei Tage. Ihr könntet zwei hosen, zwei pullover, zwei shirts, je nach platz dafür mehr socken und unterwäsche mitnehmen. Hygieneartikel und geld/papiere nicht vergessen. Falls noch jemand platz hat etwas werkzeug , klebeband und kabelbinder. Handy und ladekabel passt überall rein. Alles muss natürlich etwas kompakt gepackt werden.

Hab eben gelesen, dass Jugendherbergen alleinreisende über 14 Jahre aufnehmen. Einverständniserklärung der Eltern wäre nicht schlecht wäre nicht schlecht.

Route: für Mofas sind Autobahnen ja eh tabu. Bundesstraßen stressen euch nur und machen eh kein Spaß. Bleiben also, ich nenne sie mal kleinere oder Landstraßen. Da sieht man auch mehr und dort ist weniger Verkehr. Habt ihr euch eine bestimmte Route ausgemacht, dann schaut euch dort auf dem weg die Übernachtungsmöglichkeiten im Internet an und ruft dort im Zweifel an und fragt nach. Manche Bauernhöfe vermieten auch Zimmer und haben oft Verständnis. ( Einverständniserklärung ist wichtig ).

Mein Tipp: Wenn ihr Übernachtungsmöglichkeiten gefunden habt die euch aufnehmen würden und eure eltern einverstanden sind, dann macht diese Tour auf jedenfall. Diese Erfahrung werdet ihr nie wieder vergessen und schweisst euch zusammen .

Was noch sehr wichtig ist, wenn ihr Menschen gefunden habt, die euch aufnehmen: das benehmen. Übertreibt es nicht, seid nicht zu laut und baut bei diesen Menschen keinen Mist.

Filmtipp: 25kmh. Schau dir den mal an. Da bekommt hinter nur Lust auf einen road Trip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
Fotoguru25
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!