Mofa springt nicht an piaggio?

2 Antworten

Hallo wenn ein Funke an der Kerze ist die Kerze aber naß ist ist die Kompression zu niedrig und dadurch springt der Motor nicht an, der Motor sollte minimal 5 Bar Kompression haben ansonsten geht er nicht alles was unter 5 bar ist ist extrem schlecht miit weniger als 5 bar geht nur ein 4 Takter, ein 2 Takter sollte für einen guten Motorlauf so 8 bis 10 bar Kompression haben. Du kannst aber auch versuchen eine Neue Kerze einbauen mit einem kleineren Elektroden abstand so 0,3 bis 0,35 mm. Aber wen der Vergaser bereits gereinigt wurde, die Zündkerze einen Funken hat aber beim Herausschrauben Naß ist stimmt die Kompression nicht da kann der Zylinder und die Kolbenringe verschliessen sein, die Kurbelwellen Simmeringe sind warscheinlich hart geworden und lassen durch, der Auspuff warscheinlich auch zu das sollte alles repariert werden dann kann man beruigt starten und fahren.lg max

Tommmyyy93
Fragesteller

Hallo die Mofa sprang ganz kurz an aber ging dann wieder aus 🤔

Ich hatte das selbe Problem (nur beim Sachs) danach habe ich es den Mech gebracht, er hat ein Kabel aus der Lüstenklemme gezogen und er sprang an. Vielleicht musst du deine Verkabelung mal komplett durchgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung