Mofa säuft bei Vollgas Ab

6 Antworten

Hallo Jenga55, die Symptome deines Motors deuten auf ein zu mageres Gemisch hin. Entweder hast du einen verschmutzten Vergaser oder eine zu kleine Düse montiert, falls dein Luftfilter nicht original ist.

Wenn aber der Luftfilter original ist, dann ist eine 50er Düse sicher nicht falsch. Wie sieht es denn in Deinem Tank aus? Ist der sauber? Ansonsten montier doch noch einen Benzinfilter in den Spritschlauch zwischen Hahn und Vergaser.

Manchmal laufen die kleinen Motörchen auch nicht richtig, wenn die Zündung durch normalen Verschleiss verstellt ist. Dann steht der Wechsel des Unterbrechers an und die genaue Einstellung des Zündzeitpunktes. Einer ordentliche Kerze, ein ebensolches Kabel und Kerzenstecker setze ich voraus für einen gut laufenden Motor.

Kann viele Ursachen haben. Das erste wonach ich schauen würde sind die Zündkerzen.. Danach den Luftfilter kontrollieren, reinigen, und einstellen. Vielleicht hat Dir ja auch nur irgendso ein Nappel was in das Auspuffrohr gesteckt, also das auch mal nachschauen. Ich tippe auf die Zündkerzen, oder das es irgendwo Falschluft zieht!

rhenus262  08.06.2010, 11:27

bei Falschluft geht das Standgas hoch und ist nicht mehr gescheit einstellbar mittels Standgasschraube. Diese gbeeinflusst übrigens nur die Stellung des Gasschiebers.

nimm wenn du einige zeit gefahren bist mal deine kerze raus. Sollte sie dann schwarz sein ist deine vergaser ein stellung nicht in ortnung.

Er läuft dann zu fettig oder der chocke klemmt. Um das zu ändern muste die gemisch schraube raus drehn. Vom alter her ist es so bei dem.

Stell deinen hirsch auf den hauptständer mache ihn an und drehe sie raus aber nicht so das sie raus fallen tut. Weist du welche das ist? du siehst am vergaser zwei schrauben die eine ist groß die ist fürs stand gas. Und die kleinere ist ca in der mitte vom vergaser das ist die gemischschraube.die stellste ein.

rhenus262  08.06.2010, 11:25

beim Maxi-Vergaser gibt es keine Gemischeinstellschraube! Das Gemisch wirs ausschliesslich über die Hauptdüse eingestellt.

wenn er ab saufen tut bei vollgas ist es ein zeichen das er zuviel sprit bekommt. Vergaser aus bauen zerlegen und schwimmer samt nadel raus und richtig duch pusten. Das könnte daran liegen das deine schwimmernadel nicht richtig schliessen tut. Das dreck drinen ist. Oder das deine schiebernadel der clip zuhoch steht oder eine falsche schiebernadel drinnen ist. Die hauptdüse ist ok. Dann kommt es noch auf die vergaser einstellung an. Gucke mal wie deine verbrennung ist sollte sie schwarz sein ist es eine sache die ich dir beschrig.

Vergaser komplett durchreinigen. Allerdings ist bei jedem Maximodell etwas Gefühl gefragt, wenn du dauerhaft auf Vollgas (vorallem beim losfahren ) bleibst wundert es mich nicht dass sie absäuft. Kontrolliert gasgeben und die Spritzufuhr stehst leicht variieren ist das Geheimnis.