Mofa ohne Seriennummer und Papiere?

2 Antworten

Hallo,

hängt ein bißchen davon ab, ob es ein altes Modell ist oder nicht...

Wenn der Mofa relativ neu ist, dann könntest du davon ausgehen, daß es evtl. Hehlerware ist, d. h. gestohlene Ware, welche von anderen gehortet wird, um dann irgendwann verkauft zu werden.

Du kannst versuchen, wieder auf dem selben Flohmarkt zu gehen, dich umschauen, ob du die Person erkennst, die dir das Mofa verkauft hat... Frag mal nach, wie der/die Verkäufer/in zu dem Mofa gekommen ist.

Wenn das nicht hilft, laß mal den Mofa von einer Werkstatt überprüfen, um mehr über das Gefährt zu erfahren.

Solllte der Mofa ziemlich neu sein, dann mußt du evtl. deinen Kauf der Polizei melden, für den Fall, daß der Mofa gestohlen wurde.

Wenn keine Bedenken mehr bestehen, dann laß dich dann vom TÜV beraten, wie du neue Papiere für das Fahrzeug bekommen kannst. Versicherung und Nummernschild nicht vergessen!

So würde ich in einem solchen Fall handeln, es heißt aber nicht, daß es der richtige Weg ist...

Emmy

Ohne Fahrgestellnummer kannste das Teil wegschmeißen..nichts zu machen..