Mofa auch ohne laufenden Motor fahren?

3 Antworten

Alle Mofas mit Pedalen...

Smartass67  12.07.2021, 22:57

Stimmt. aber die sind Alibi.

Nein aber bei beiden ist reines Radeln dann auch eher für Masochisten.

deuxcinq
Fragesteller

wie meinst du nein? kennst keine anderen oder gibt keine?

Smartass67  12.07.2021, 23:03
@deuxcinq

Siehe Antwort Butterkeks. alle Mofas hatten früher Pedale. Also dumme Antwort von mir.

deuxcinq
Fragesteller
@Smartass67

ja ich suche auch eines mit pedalen aber ich habe gehört dass es bei mobylette möglich ist ohne motor zu fahren. die pedalen sind normalerweise nur zum starten des motors, wie bei alten treckern die handkurbel

Smartass67  12.07.2021, 23:13
@deuxcinq

Soweit ich mich erinnere ist das nur bei Automatik so. Und Mofas sind super schwer und für Fahrrad-Betrieb generell ziemlich ungeeignet.

Alle Mofas mit pedalen kann man wie ein Fahrrad fahren. Allerdings hast du dabei keine Gänge und du kannst nicht sehr schnell fahren.