Muss man den ein Mofa erst warm fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Verbrennungsmotor, und zwar wirklich scheißegal was für einer, unterliegt wenn er kalt ist, dem höchsten Verschleiß.

Bei einem Möf geht das mit dem warm fahren zwar wesentlich schneller als bei einem Auto ist aber für die Lebensdauer dennoch wichtig.

Also lautet die Antwort ja! Schaden kann es in keinem Fall!

Danke für den Stern!

Ein Mofa fährt maximal 25 kmh,

das Teil ist so lahm da gibt es nur einen Betriebszustand "Vollgas" :-)

Ne in der Schweiz is 30 ; )

Bei Zweitaktern kommt es aufgrund der Verlustschmierung nicht so drauf an.

Ein kalter motor muss immer warmgefahren werden um den geringsten Verschließ zu erziehlen egal ob 2 oder 4 takt

Jeder Verbrennungsmotor sollte warm gefahren werden ein kalter Motor hat höheren Verschleiß