Möwen?

1 Antwort

Ja, Möwen können kotzen. Wie bei anderen Vogelarten können Möwen ihren Mageninhalt durch eine spezielle Muskelbewegung wieder nach oben befördern. Dieses Verhalten wird als Regurgitation bezeichnet und dient dazu, indigestible Bestandteile wie Fischknochen oder Schalen von ihrem Magen zu entfernen.

Das Kotzen von Möwen kann auch dazu dienen, andere Möwen von potentiellen Beutetieren abzuschrecken. Indem sie ihren Mageninhalt auf das Wasser oder den Boden erbrechen, signalisieren sie anderen Möwen, dass sie bereits gefressen haben und dass das Beutetier nicht mehr verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung