Mögt Ihr Taylor Swift?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 43%
nein 38%
neutral 19%

8 Antworten

Von Experte ArinaArande bestätigt
ja

Hey Gugugaga388,

ja, ich liebe ihre Musik und bin definitiv ein Swiftie, also ein großer Fan von Taylor und ihrer Musik ❤️🎶.

An Taylor Swift mag ich, wie sie in verschiedenen Stilen singen kann. Country, Pop, Indie-Folk usw und alles klingt sehr gut und sie macht zudem super Songtexte👍.

Mein Lieblingsalbum von Taylor ist definitiv 1989 Taylor's Version 🩵. Ich liebe ausnahmslos jedes Lied von dem Album, auch die 5 Vault-Tracks.

So würde ich Taylor's Alben momentan ranken (mit Top 3 Songs):

  1. 1989 Taylor's Version🩵: You Are In Love, I Wish You Would, All You Had To Do Was Stay
  2. Lover🩷: Daylight, Paper Rings, Cruel Summer
  3. Reputation 🖤: Getaway Car, Look What You Made Me Do, Call It What You Want
  4. Evermore 🤎: Champagne Problems, 'tis the damn season, tolerate it
  5. Red Taylor's Version ❤️: Red, All Too Well 10 min, Treacherous
  6. Midnights 💙: Karma, Snow On The Beach, Bejeweled
  7. Speak Now Taylor's Version 💜: Haunted, Better than revenge, Enchanted
  8. Folklore 🩶: August, Betty, Cardigan
  9. Fearless Taylor's Version 💛: Love Story, You Belong With Me, Mr Perfectly Fine
  10. Debut 💚: Should've Said No, Our Song, Tim McGraw

Auf ein Lieblingslied kann ich mich nicht so recht festlegen...! Ich würde mal wieder All You Had To Do Was Stay aus meinem Lieblingsalbum 1989 nehmen. Ich kann es einfach immer hören & ich glaube, dass AYHTDWS das Lieblingslied von Taylor von mir ist, was ich am längsten hatte...🩵😊🎶.

Hier das Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=cEUCx9x8G_0

Sorry, dass die Antwort so lang geworden ist...😅

Und magst du Taylor, wenn ja, was ist dein Lieblingsalbum / Lieblingslied von ihr?

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit 1989 🩵 - Liebe Taylor und all ihre Alben 🎶
Pizza8080  08.03.2024, 18:26

Danke für den Stern ⭐️

0
EddiWinkler  03.04.2024, 12:25

Nun ja, ihr "Country" war bestenfalls Country-Pop, ihr "Indie-Folk" klang nach einer softeren, angepassteren Pop-Version von Lana del Rey mit Klampfe...

1
neutral

Sie ist nicht schlecht, sie ist talentiert, aber sie macht aus Gold Scheiße (um mal ein Sprichwort umzudrehen). Sie kann recht gut singen, ist sympathisch, kann Lieder und gute Texte schreiben, aber sie macht aber hauptsächlich durchschnittlichen 0815 Pop ohne Wiedererkennungswert.

Dabei hat man an manchen Experimenten gesehen, dass sie auch andere Musik machen kann. Ihr Folklore klang zum Beispiel nach einer softeren, poppigeren & angepassteren Version von Lana del Rey. Klar, auch dabei hatte sie den Pop immer im Vordergrund gelassen, was definitiv nachteilig war, aber sie könnte es, wenn sie wollte. So degradiert sie sich selbst nur zur personifizierten Mittelmäßigkeit. Nichts Besonderes, nichts Auffälliges, Nichts Anspruchsvolles, Nichts allzu Virtuoses (auch die Instrumente sind „nur“ gut gespielt, aber nicht auffällig gut, und oft werden sie durch elektronischen Kram ersetzt oder übertüncht). Ihre Texte sind gut durchdacht (keine lyrischen Meisterwerke, aber besser als der Rest des „aktuellen“ Mainstreams, dazu kommt eben die gute erzählerische Perspektive), im modernen Pop ist sie eine der wenigen mit Konzeptalben, aber die Geschichten sind trotz der guten Bearbeitung noch relativ „alltäglich“.

An sich könnte man also sagen, dass sie besser als der Pop-Durchschnitt wäre. Und doch klingt sie meist (vor allem in ihren Hits) wie alles andere aus den Charts. Nur eben ohne oder mit weniger Autotune.

Sie ist wie Helene Fischer jemand, der sein Talent an einfache Unterhaltungsmusik verschwendet, obwohl das Talent für etwas Besonderes da ist (es muss ja nicht einmal E-Musik oder Avantgarde sein, aber eben weniger Durchschnittlich). Ob diese Musiker das für den kommerziellen Erfolg machen, oder weil ihnen die Musik so schlicht, mittelmäßig und unauffällig gefällt, weiß ich nicht, es ist ihnen überlassen, welche Musik sie spielen.

Aber dann ist der Erfolg einfach nicht gerechtfertigt, weil es so viel bessere und vor allem besonderere und Kreativere Musiker gibt (es reicht ja, wenn es technisch an sich gut ist, also gesanglich und instrumental, wenn dafür der Klang sich schon von dem Rest unterscheidet oder ein gewisses Mindestniveau an musikalischem Anspruch erfüllt wird).

 

Ich habe nichts gegen sie als Mensch, und finde es lächerlich, dass Pop Fans etwas gegen sie oder ihre Musik haben, da die meisten anderen Popmusiker nicht besser, eher sogar schlechter sind. Und wer sie aufgrund sexistischer Motive nicht mag, ist einfach nur erbärmlich.

nein

Kenne sie nicht persönlich und ich finde die Songs jetzt auch nicht klasse.

neutral

Mich interessiert die Person nicht, aber ich finde einige Songs ganz gut.

ja

Ich mag Taylor Swift und ihre Songs sehr ❤️🎶

Meine Lieblingssongs von ihr sind Style, Love Story und You Belong With Me 😊