Mögt ihr spätschicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ne danke ich will was vom tag 78%
Ja gerne wegen den Zuschläge 22%

3 Antworten

Als ich noch Spätschicht hatte, habe ich die immer gern gemacht. Es ist erheblich ruhiger und man kann ganz gelassen und fokussiert an die Arbeit gehen. In der Frühschicht ist in vielen Betrieben die Hölle los.

Zur Zeit arbeite ich aber in einer Firma, in der meine Abteilung keinen Schichtdienst hat, sprich, es wird nur "früh" gearbeitet.

Ja gerne wegen den Zuschläge

Ich liebe Spätdienst mit anschließender Nachbereitschaft. Der beginnt immer erst um halb fünf und so kann man den ganzen Tag machen worauf man Lust hat. Ist auch bei Terminen viel flexibeler als mit einem Standardbürozeitenjob.

Ne danke ich will was vom tag

Ich hab Angst Nachts allein nach Hause zu gehen.