Mögt ihr solche Leute?

12 Antworten

Nein, das wird sich später rächen.

Frauen Liebe vortäuschen

Allerdings scheinen sie attraktiv genug zu sein, um bei solchen zu landen.

Ne, sowas finde ich echt unsympathisch.

Nein. Sie bedürfen der Liebe Gottes. Sie suchen ihr Glück im Materiellen und in der Begierde.

• Ihr aber, ihr Reichen, weint nur und klagt über das Elend, das über euch kommen wird! Euer Reichtum verfault und eure Kleider sind von Motten zerfressen, euer Gold und Silber verrostet. Ihr Rost wird als Zeuge gegen euch auftreten und euer Fleisch fressen wie Feuer. Noch in den letzten Tagen habt ihr Schätze gesammelt. [Jak 5,1-3]

Gottes reichen Segen.

Leon440088  24.08.2025, 01:10

nicht jeder glaubt an gott....

zDavidCTz  24.08.2025, 01:11
@Leon440088

Ist eine Lebenseinstellung, die jeder Mensch haben sollte, die im Jakobusbrief erwähnt wird.

waltfree  24.08.2025, 01:12
@zDavidCTz

diese einstellung haben nur noch ungebildete und zurückgebliebene leute.

Leon440088  24.08.2025, 01:13
@zDavidCTz

nein ich glaube nicht an einen fiktiven charakter aus einem buch das von einem normalen menschen geschrieben wurde um andere menschen zu kontrollieren

zDavidCTz  24.08.2025, 01:13
@waltfree

Sie stufen so etwas als zurückgeblieben ein?

Aussehen, Reichtum und Status spielen in dieser Gesellschaft die Hauptrolle. Jedoch ist all dies vergänglich. Gott wird im naheliegenden Gericht gerecht richten.

zDavidCTz  24.08.2025, 01:15
@Leon440088

Beschäftigen Sie sich mit der Schrift und wie sie entstanden ist. Sie ist schonmal nicht von einer Person geschrieben worden, sondern von mindestens sechzig Personen, welche zur unterschiedlichen Zeit, in verschiedenen Orten geschrieben haben.

Alexander1610  24.08.2025, 01:16
@Leon440088

Ich kann es leider auch nicht glauben! Wäre aber nett, so in die Kirche gehen, beten sich um Arme kümmern. Vor allem sind Christen (normalerweise) sehr nett, weil sie versuchen Jesus nach zu folgen.

Aber ich kann das Ganze leider auch einfach nicht glauben!

waltfree  24.08.2025, 01:18
@zDavidCTz

das spielte unter anderem schon immer eine rolle in der gesellschaft. es gibt keine götter und nach dem tod gibts garnix mehr.

zDavidCTz  24.08.2025, 01:20
@Alexander1610

Ich bin nicht christlich aufgewachsen. Es ist die Beschäftigung mit Schrift und Dogma. Dies bringt die Erkenntnis und dadurch auch die Wunder, welche im eigenen Leben zu sehen sind.

Bei Fragen stehe ich auch Privat zur Verfügung.

zDavidCTz  24.08.2025, 01:22
@waltfree

Das sagen Sie ohne Begründung. Ich stütze mich bei rationalen Gespräche nicht auf meine Meinung, sondern auf die Meinung der Bibel, welche die Wahrheit, als Wort Gottes wiedergibt.

Leon440088  24.08.2025, 01:22
@zDavidCTz

die schrift ist erfunden wie jede andere Schrift auch.. Ich glaube an so einen Quatsch wirklich nicht. Alle Beweise die ihr habt ist ein buch, ein kreuz, Kleidungsstück ,eine krone Und eure geschichten. Aber weiß du was? das Kleidungsstück wurde von fast jeder person zu dieser zeit getragen. Die krone ist selbst gemacht, könnte auch einfach kunst gewesen sein. Das kreuz war eine foltermethode wo leute drangenageld wurden und ausgestellt wurden also nix anderes als jede andere folter Methode.

Zu wie die erde entstanden sind, wie leben entstanden ist und das es mal Dinosaurier gab und das die Evolution Real ist, Davon gibt es unzählige Beweise wo die meisten 100% drauf einstimmen. Also erzähl mir bitte nix von deinem kult.

waltfree  24.08.2025, 01:23
@zDavidCTz

die bibel ist ein märchenbuch und hat keine meinung. es gibt märchen wieder um eine masse an menschen dumm zuhalten. es gibt keine worte gottes, da götter einfach nur erfindungen von menschen sind um eine masse an menschen dumm zu halten um sie besser ausbeuten zu können. funktioniert bis heute

zDavidCTz  24.08.2025, 01:25
@Leon440088

Ich kann nicht wirklich viel zu Ihnen sagen, weil überhaupt kein Bibelwissen besteht. Es geht nicht um Götzen und sonstiges, sondern um den Gottessohn Jesus Christus.

Ich kann Ihnen nur empfehlen die Bibel zu lesen und nicht der Gesellschaft nachzulaufen.

Gottes reichen Segen u. Erkenntnis.

zDavidCTz  24.08.2025, 01:27
@waltfree

Ich kann nicht wirklich viel zu Ihnen sagen, weil überhaupt kein Bibelwissen besteht.

Nehmen Sie sich wirklich die Zeit und beschäftigen sich mit der heiligen Schrift.

Gottes reichen Segen u. Erkenntnis.

Alexander1610  24.08.2025, 01:27
@zDavidCTz

Ja, wie gesagt, sehr nett von dir. Ich kann es leider wirklich nicht glauben.

Bin trotzdem viel in die Kirche gegangen und hab natürlich in der Bibel und Begleitliteratur gelesen aber ich hab halt ein buddhistisches Weltbild und das werde ich nicht mehr los. Ich kann von dem Apostolischen Glaubensbekenntnis einfach kein Wort glauben. Egal wie oft ich es aufsage.

Ich kann z. B. nicht an Sünden glauben oder Wunder. Ich glaube an Ursache -Wirkung und ein sich wandeln der Dinge.

Leon440088  24.08.2025, 01:29
@zDavidCTz

"bibel wissen" 😂 sorry aber ich mag keine Geschichten Bücher.

in der Grundschule hat meine klasse die komplette bibel gelesen und rate mal. Ich mag die bibel schon nicht seit ich im Kindergarten war. Ich habe das fach religion gehasst weil es keinen sinn ergibt und einfach nur ein buch über fiktive langweilige normale menschen ist.

zDavidCTz  24.08.2025, 01:32
@Leon440088

Eins gebe ich Ihnen noch mit auf den Weg. Es ist nicht mit einmal überfliegen getan, besonders nicht als Kind. Ich bin mir sicher, dass Sie mir nicht die Namen der vier Evangelien wiedergeben können, ohne es im Internet nach zu gucken. Ich appelliere an Sie: Belügen Sie sich nicht weiter selbst und lesen sie mit Offenheit.

zDavidCTz  24.08.2025, 01:35
@Alexander1610

Man muss sich seines Ursprungs bewusst sein und wie man geheilt wird von der Sünde. Es gibt viele Menschen, die sich eine diverse Ideologie kreieren und sich darin finden. Ob das richtig ist, müssen Sie sich fragen.

Leon440088  24.08.2025, 01:38
@zDavidCTz

Du tust so als würde ich irgendwas über die bibel wissen müssen. Und nein ich muss rein garnichts darüber wissen. Ich werde es nicht lesen und das muss ich auch nicht. "wir christen sind respektvoll und nett" dann sage mir warum die meisten christen entweder schlechte menschen sind oder warum die alle durch psychischen episoden gehen... Alle menschen die frech zu mir waren sind alles christen. Die meisten straftäter ist christen und die meisten trump supporter sind christen. und weißt du was trump macht? er findet seine eigene tochter attraktiv und sagt er würde sie heiraten wenn er könnte und jetzt rate mal. Trump glaubt auch an deinen fiktiven gott.

Ich habe es satt von gläubigen menschen. Vorallem von leuten wie dir die versuchen ihren kult anderen menschen aufzuzwingen. Das ist alles eine sekte.

Muss Frau denn auf solche Typen abfahren? Bei fast allen höheren Tieren geht die Partnerwahl vom Weibchen aus und die treffen intelligente Entscheidungen, nämlich den zuverlässigen Versorger für ihre Brut und den Verteidiger ihres Nests.

Beim Menschen scheint das nicht mehr zu funktionieren. Viele Frauen fahren auf genau solche Typen ab und wundern sich dann, wenn sie sich als alleinerziehende Mutter wiederfinden ....

Ohne der Altersangabe hätte ich gesagt das sind pubertierende Teenies.