Mögt ihr Sailor Moon oder Sailor Moon crystal mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe alle Versionen gleich, weil alle ihre Vor- und Nachteile haben.^^ Der 90er Anime hat viele Fillerfolgen, aber er ist sehr witzig. Crystal hat keine Fillerfolgen (was ich besser finde) und ist düsterer.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
MysteryGirl004
Fragesteller

Ja stimmt wiederum ^^ Kann es sein das du YouTube hast?^^🌙

Als Fan von Sailor Moon liebe ich auch Sailor Moon Crystal. Ich bin mit Sailor Moon aufgewachsen und habe das wer weiß wie oft gesehen. Sailor Moon Crystal hat viele Erinnerungen wachgerufen und ich habe in Nostalgie geschwelgt.

Was ich jedoch sehr schade finde, was Sailor Moon Crystal betrifft, ist, dass es im Grunde keine Charakterentwicklung, zu Gunsten der Haupthandlung, gibt. Hat man das alte Sailor Moon nicht gesehen oder den Manga nicht gelesen und die einzelnen Charaktere im Detail kennengelernt, dann ist Sailor Moon Crystal kaum vergnüglich. Bei Sailor Moon nerven mich hingegen die vielen Filler.

Welches ich lieber mag, sehr schwere Frage. Ich würde vorsichtig sagen, dass ich keines von beiden lieber mag. Sailor Moon Crystal ist modern, das mag ich, aber Sailor Moon ist Kult für mich.

Sailor Moon Crystal.

Die älteren Versionen sind IMMER besser.Ich persönlich finde das normale Sailor Moon besser das kann man als richtigen Anime anerkennen weil alles nur gezeichnet ist usw.Ich hasse das neue...die Charaktere sind krass anders aus als beim normalen also wenn ich sailor moon crystal bewerten würde von 1-10 würde es von mir nur 3,5 bekommen und das alte 9/10

MysteryGirl004
Fragesteller

Ja da hast du auch wieder recht🤔 Aber ich weiß nicht bei crystal gefallen mir die Beziehungen besser,aber bei dem 90er Anime hat man mehr von Freundschaft gesehen

da ich mir das früher mit angucken musste würde ich lieber das alter vorziehen obwohl das einer meiner hass animes sind

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui