Mögt ihr Russland?

11 Antworten

Zählen auch Enthaltungen?

Ich war noch nie dort.

Oder meinst du die Menschen? Welche, die in Russland leben oder die hier hin gezogen sind? Von dem im östlichsten Teil Russlands lebenden Menschen hört man wenig.

Meinst du die Politik, die Ökonomie oder die Landschaft?

Zur Politik und Ökonomie äußere ich mich nicht, weil ich nur gefährliches Halbwissen habe. 

Von den in Deutschland eingewanderten Russen gibt es viele nette.

In der Summe will ich mich aber am liebsten enthalten.

Hey,

Ist es überhaupt möglich eine Aussage darüber zu treffen , ob man ein Land mag? Schließlich zählt da viel rein, Bevölerung, Kultur, Natur, Politik etc. diese Dinge müssten dann einzeln betrachtet werden und auch immer von verschiedenen Seiten. Sie gegeneinander abzuwiegen dürfte schwierig sein. Es gehört außerdem nicht viel dazu die Suppe zu versalzen... und schwarze Schafe gibt es schließlich überall.

Beste Grüße

LA

Russland im politischen Sinne oder von der Vegetation her? Oder deren Gesellschaft, Kultur oder oder oder ... 

Russland ist politisch ja jetzt nicht so ... 

Aber so an sich von der Architektur her und Landschaftlich ganz schön. Russische Kultur finde ich sehr interessant, genauso wie ich die Sprache schön finde.

Russisch ist zur Zeit politisch das Beste was Deutschland passieren konnte. Ihr seid nur zu blind.

0

Ich mag ihren Lebensstil und das sie bei manchen Dingen einfach nur gechillt sind, wobei das mit Abstand Beste, was von "den Russen" stammt, ja sowieso die Banja ist. Sie gehen ein bisschen überempfindlich mit Gegnern der Politik um, könnte aber auch daran liegen, dass harte Winter die so geprägt haben, naja ... Aber das Land an sich ist echt schön, einfach nur vielseitig und die Bevölkerung kenne ich als aufgeschlossen.

Also, ich mag Russland

Da ich russische Freunde habe, kann ich hier nur mit "Ja" antworten:-)Ich mag z.b. die russ. Küche und auch diese leckeren Schokobonbons. Und ich mag Wolf und Hase - ist eine Trickfilmserie aus meiner Kinderzeit. Mein russ. Lieblingslied ist Katjuscha. In der Schule und auch während meiner Ausbildung habe ich Russisch gelernt... Also ja- ich mag Russland, ohne auf die Politik zu schauen. 

Was möchtest Du wissen?