Mögt ihr Radfahrer, wenn ihr Auto fahrt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 50%
Neutral 34%
Ja 16%

19 Antworten

Nein

Ich fahre jeden Tag selber mit dem Fahrrad zur Arbeit. Wenn ich aber mal mit dem Auto unterwegs bin und einen vor mir hab krieg ich komplett aggressionen.

Bspw wenn sie statt auf dem Radweg auf Krampf auf der Straße fahren müssen. Oder wenn sie nicht mal nen halben Meter zur Seite weichen, obwohl sie einen hören. Ich mein dein großes Ego nützt dir nichts wenn du unterm Reifen liegst. Als Fahrradfahrer bist du so gefährdet und dann noch den großen spielen im Straßenverkehr ist fast selbstmord.

Nein

Überhaupt nicht, vor allem, wenn es Radwege gibt, die sie aus irgend einen Grund nicht nehmen wollen und stattdessen sogar eher mittig fahren als rechts! Oder noch besser in der Stadt sind und über rote Ampeln fahren und sich aufregen, dass du hupst! Einfach drüberfahren denke ich mir dann oftmals. Einfach Gas geben und drüber...

Nein

Da könnte ich mich ohne Ende aufregen und schimpfen.

Allerdings: ich fahre selbst oft Fahrrad. Und da bin ich bestimmt oft selbst der Quell des Ärgers und gleichzeitig regen mich dann meist wieder irgendwelche Autofahrer auf.

So ist das eben, wenn man die Perspektive ändert...🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, aber ich habe auch einen Soft Spot für Rad(renn)fahrer. Und wenn es möglich ist, überhole ich halt.

Ich habe gerade vor kurzem einen lustigen Film mit Tadej Pogacar gesehen, wie er aus Spaß an der Freud auf einer belebten Straße von Monaco mit seinem Rennrad so fuhr, dass er es nur auf dem HInterrad balancierte. Vorne war es mehr als einen halben Meter in der Luft. So fuhr er dahin. HInter ihm waren ein großer Bus und noch ein paar Autos, also eine Autoschlange. Schnell kann er auf die Art natürlich nicht fahren, aber der Busfahrer und die anderen Autos hatten eine bemerkenswerte Geduld. Wahrscheinlich staunten sie und freuten sich, was der berühmteste Rennradfahrer der Welt so veranstaltete. Aus Spaß an der Freud.

Die Autofahrer, ich bin selbst eine, müssen sich langsam mal an den Gedanken gewöhnen, dass die Straßen ihnen nicht mehr alleine gehören.

Neutral

Normalerweise stören die mich nicht. Manchmal ärgert es mich wenn ihr statt auf dem neuen Radweg auf der Straße fahren, oder wenn sie wie bei der Tour der France als Gruppe fahren, dann kann man schlecht überholen. Manche fahren auch so schnell über den Zebrastreifen ohne zu schauen ob man die gesehen hat und hält…