Mögt ihr lieber kurze oder lange Antworten auf Eure Fragen bei GF hier?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mir ist es egal ob es eine kurze oder lange Antwort ist 64%
Möchte ehr kurze Antworten 18%
Eine längere Antwort macht mir nichts aus 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Möchte ehr kurze Antworten

Bei Sachfragen lese ich auch gern mal längere Fragen durch. Aber wenn es um Beziehungsfragen geht, habe ich da nicht so einen Nerv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine längere Antwort macht mir nichts aus

Ich persönlich liebe es viel zu reden und auch zu schreiben.Das könnte ich eigentlich den ganzen Tag,also ich finde es sehr gut ,wenn man lange Fragen schreibt,:))

Mir ist es egal ob es eine kurze oder lange Antwort ist

Aber es wäre schon schön wenn die Antwort des/der User/s/in länger wäre und es genauer erklärt wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

es kommt natürlich mehr auf die Frage, den Inhalt der Antwort und darauf, was man unter kurzer oder langer Antwort versteht, an.

Da eine Antwort auch falsch sein kann, möchte ich sie auch selber nachvollziehen können. Wenn nach einem Begriff gefragt ist, reicht die Nennung aus, wenn ich damit selber überprüfen kann, dass er auch stimmt. Bei anderen Fragen erwarte ich aber, dass eine Antwort auch begründet und ggf Quellen angegeben werden, damit ich mich selber von der Richtigkeit überzeugen kann. Generell finde ich einen Link oder eine Literaturangabe mit weiterführenden Informationen hilfreich. Bei einer mathematischen Aussage hätte ich z.B. gerne einen Beweis oder zumindest eine Beweisskizze oder einen Verweis, wo ich einen Beweis sehen kann, denn jeder kann einfach behaupten, dass eine Aussage wahr oder falsch ist. Auch andere Aussagen werden durch Begründungen oder genauere Informationen glaubwürdiger. Bei Meinungs- und Diskussionsfragen will ich auch wissen, welche Gründe für die Ansicht sprechen.

Oft habe ich mich auch schon anderweitig zu einem Thema informiert oder Gedanken gemacht, sodass bei längeren Antworten eher etwas neues für mich dabei ist. Genauere Informationen bringen mich weiter und sind häufig auch interessant zu lesen.

Wenn die Antwort deutlich über die Bildschirmhöhe hinausgeht finde ich sie irgendwann auch zu lang, aber das kommt auch wieder auf den Inhalt an. Ein schlecht strukturierter Text, der nicht auf den Punkt kommt, ist nicht so angenehm zu lesen. Bevor seitenweise nur etwas kopiert wird, ist mir lieber eine kurze Zusammenfassung und ein Link zu dem ausführlicheren Text.

Vergleiche auch mit der Länge der Antworten, die ich so gebe, wobei meine Antworten häufig auch länger werden als geplant und eventuell ausschweifen.

Eine längere Antwort macht mir nichts aus

In längeren Antworten gibt es meist mehr Informationen, doch eine Kurze Knackige Antwort bringt es oft auf den Punkt