Mögt ihr lieber Ecken oder Kanten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ecken 55%
Kanten 45%

8 Antworten

Ecken

Also wenn du das rein mathematisch meinst dann mag ich lieber Ecken. Eine Ecke ist ein konkreter Punkt, da weiß man genau die Lage und kann von dort aus weiter konstruieren. Eine Kante ist eine Linie, hat keine genaue Ortsbestimmung, daher nicht präzise und klar. Dritte Alternative wäre noch die Fläche. Wobei ich trotzdem bei der Ecke bleibe. Im übertragenen Sinne (menschlich) ist die Ecke für mich eine offene und ehrliche Haltung und vertritt ihre Positionen transparent - man weiß was man an ihr hat.

wie kommst du auf die Frage?

TropicalNights
Fragesteller

Voll Steven Hawkins Style. Weiß nicht. Einfach so

Rotbaeckchen120  21.10.2023, 04:15
@TropicalNights

Gefällt mir. Ich mag außergewöhnliche Fragen, über die sich die meisten Menschen überhaupt keine Gedanken machen. :-) Bin da auch ein wenig speziell :D aber das hebt sich ab von der breiten Masse auf der Fläche. Da steh ich lieber in der Ecke

Kanten

Na Kanten ! Die sind so schön kantig, das kann man auch zu seinem Vorteil nutzen ;-)

Ecken

Guten Morgen, die sind gemütlicher, lieben Gruß

Ecken

Ecken vor Kanten, ist ja wohl klar!

Wer anderes behauptet ist nicht bei klaren Verstand!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich mag Menschen mit Ecken und Kanten, denn das sind interessante Menschen.