Mögt ihr Pfannkuchen süß oder lieber herzhaft?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Süß 62%
Herzhaft 21%
Andere Antwort 18%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Süß

1mm dünn, zusammengerollt, mit Apfelmus oder Nutella! Yesss

😋😋😋

1
Andere Antwort

Beides mag ich, je nach Jahreszeit und Laune:

  • Spargel mit weißer Soße
  • mit Bolognese gefüllt und mit Käse überbacken
  • mit Marmelade gefüllt
  • mit Schinken oder Salamie gebacken
  • mit gedämpften und in Cidre einglegten Apfelstücken gefüllt und Vaniliesoße

Pfannkuchen mit Spargel und weißer Soße das ist doch Geschmacksverirrung 😂

0
@FlatlineDeath

Bei uns heißt sie weiße Soße, sie ist auch besser bekannt unter Bechamelsauce.

0
Süß

Meistens gibt es sie bei uns süß mit Zwetschgenröster oder Apfelmus. Aber auch herzhaft mag ich sie. Mit Pilzen und oder Speck gefüllt oder als Beilage mit Preiselbeeren zu Wildgerichten.

Wenn welche übrig bleiben, gibt es Pfannkuchensuppe.

Andere Antwort

Ich mag sie beide gleichermaßen gerne essen.

Herzhaft mit Spinat.

Süß mit Marmelade.

Andere Antwort

Morgens gern süß mit Nutella oder Erdbeeraufstrich, Nachmittags in einer Art Pancake lieber herzhaft.