Mögt ihr lieber die alten oder neuen U-Bahnen in München?

8 Antworten

Ich finde den A-Wagen am besten, einfach eine Legende. B-Wagen ist auch sehr gut, aber der A-Wagen gefällt mir besser. Der C1 ist auch relativ gut, nur schade, dass alle C1-Züge bis auf einen (Nummer 615) modernisiert wurden. Die alten C1-Züge mit den alten Ansagen und ohne FIS waren etwas besser. Über die C2-Züge "Joghurtbecher" braucht man eigentlich Nichts großes Sagen. Einfach nur traurig: viel zu hell, viel zu laut, unbeliebt und extrem störanfällig. Am schlimmsten ist aber, dass diese als Ersatz für den A-, B- und C1-Wagen verwendet werden und verschrottet werden😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag die neuen viel mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lokführer bei DB Fernverkehr

Mir gefallen die alten besser, weil sie flexibler einsetzbar sind. Baugleiche Fahrzeuge werden auch in Nürnberg eingesetzt und früher war es eine Selbstverständlichkeit, daß man sich bei Engpässen gegenseitig aushalf. Bei der Ersatzbeschaffung gingen beide Städte leider getrennte Wege, die neuen U-Bahnen können angeblich nicht mehr im jeweils anderen U-Bahn Netz eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Die alten haben schon ihren Charme- wenn auch die neuen angenehmer zum fahren sind wenn es voll ist

Ich kenne die alten zwar nicht, aber als ich letztens in münchen war und die Bahnen gesehen habe dachte ich, wow so modern...

Lebe in Berlin...