Wie lange braucht man von der U-Bahn Station zur Gleishalle (München)?

Wie viel Zeit hast du und mit welcher ubahn kommst du an?

10 Minuten Umsteigezeit mit der U2

Kann bissl knapp werden um ehrlich zu sein.

Alles klar, danke!

2 Antworten

Kommt ganz darauf an, von welcher U-Bahn bis zu welchem Gleis, und ob du den Weg suchen musst oder gleich findest:

Von U1/U2 bis in die Haupthalle (Gleis 11-26) schafft man es in ungefähr 5-8 Minuten (Haupthalle wird an Gleis 26 erreicht), für Gleis 27-36 nochmals ca. 3 Minuten zusätzlich, Gleis 6-10 etwa weitere 5-8 Minuten zusätzlich (oder man nimmt den Weg außen über die Bayerstraße, dann von der U-Bahn insgesamt ca. 10 Minuten, muss man aber kennen und sich sicher sein, wohin man läuft).

Von der U4/U5 erreicht man die Haupthalle an Gleis 11 in etwa 2 Minuten (bis Gleis 26 2-3 Minuten dazu), zu Gleis 5-10 nochmals 3-5 Minuten dazu, zu Gleis 27-36 noch 5-8 Minuten dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an. Kommst Du mit der U4/U5 an, brauchst Du zu den Hauptgleisen ca. 5-6 Minuten, zum sogenannten Flügelbahnhof einerseits und zu den Reginonalgleisen andererseits ca. 10-12‘

Danke, dann werde ich mich da nochmal nach einer anderen Route umsehen! :)