Mögt ihr lieber Alligatoah oder Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Alligatoah 34%
Rammstein 26%
Ich kenne Alligatoah nicht 17%
Ich mag beide gleich gerne 11%
Ich mag beide nicht 9%
Ich kenne beide nicht 3%
Ich kenne Rammstein nicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag beide gleich gerne

Bzw höre ich Rammstein etwas mehr, finde aber beide super gut.

Rammstein ist inhaltlich oft gut, dafür lyrisch eher schwach. Alligatoah ist lyrisch hingegen herausragend und musikalisch deutlich anspruchsvoller (wenn es jetzt um Songs wie „Beinebrechen“ geht beispielsweise).

Da ich aber eher der Fan von Rock bin, läuft Rammstein häufiger. Alligatoah ist aber definitiv nicht zu unterschätzen wie ich finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Rammstein

Aligatoah ist musikalisch schlimm, wenn der live zu singen versucht trifft er keinen einzigen Ton (auf dem W:O:A hat er meine Ohren gequält, auch der Rest der Gruppe meinte, er singe so unglaublich schief), und auch sonst nicht meine Musik. Und Rammstein sind legendär und gut!

Alligatoah

Literally der genialste künstler dieser Welt.

Leider fällt vielen Leuten diese genialität in seinen Songs nicht auf.

RomantismeNoir  01.02.2023, 15:32

Oder er ist einfach nicht so gut, wie seine Fans glauben.

Rammstein

Der Hauptpunkt, weswegen ich Alligatoah nicht mag, sind seine Texte. Er sucht sich für einen Song ein mehr oder weniger kontroverses Thema aus, überlegt sich zu diesem Thema zwei Dutzend mehr oder weniger witzige Wortspiele und füllt damit 2-3 Strophen. Und für den nächsten Song sucht er sich dann wieder ein mehr oder weniger kontroverses Thema aus, und so weiter. Es gibt zwar sicherlich noch einige andere Conscious-Rapper, denen man den Vorwurf machen, bei Alligatoah fällt mir das aber am meisten auf. Seine Musik ist zwar handwerklich sehr gut gemacht, hat bei mir aber eben wegen der Schema-F-Texte keine lange Halbwertszeit.

Rammstein-Lyrics sind auch nicht immer höchste lyrische Kunst und außerdem bin ich genrefremd, aber Till Lindemann kann texten und hat auch eine ziemlich einzigartige Stimmfarbe.

Rammstein

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Genres. Das eine ist Rap/Hip Hop und das andere Neue Deutsche Härte. Würde es nicht viel mehr Sinn machen, Musiker/Bands aus dem gleichen Genre zu vergleichen?