Mögt ihr euren Namen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 65%
Ich empfinde meinem Namen Gegenüber neutral 23%
Nein 12%

22 Antworten

Ja

Ich bin Trans & hab mir deshalb meinen Namen selbst ausgesucht und demnach liebe ich ihn.

Besonders glücklich hat mich gemacht, als ich bei einem Fanmeeting von den Autor*innen, die ich getroffen habe, unglaublich viele Komplimente für meinen Namen bekommen habe.

Der Name, der in meinem Ausweis steht, hasse ich dagegen abgrundtief. Ich verabscheue ihn regelrecht und möchte jeden schlagen, der es wagt mich damit anzusprechen, obwohl die Person weiß, dass ich so nicht genannt werden möchte (geht jetzt v.a. mal an meine Verwandten).

Ja

Reden wir nur vom Vornamen, kann ich sagen, dass ich mit "Janine" leben kann. Es hätte mich schlimmer treffen können. Wenn wir über den Nachnamen reden, sieht die Sache schon bisschen anders azus. Ich heiße nicht gerade Müller,Meier,Schmidt und habe in der Kindheit sehr unter meinem Nachnamen gelitten und konnte es gar nicht erwarten, zu heiraten um ihn los zu werden. Heute denke ich anders und kann gut mit meinem seltenen Nachnamen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Ja

Ich heisse Klaus.

War als Kind nicht schön

"Jeder steht vor dem brennenden hau, nur der Klaus der schaut raus".

Mittlerweile bin ich 45. Gibt immer noch Leute, die Klausi oder klausi-mausi sagen. Da könnte ich Amok laufen

Verdammte Hacke, ich bin kein klausi-mausi. WaR ich vielleicht mit 5 Jahren

Ja

Ja, ich mag meinen Namen gern, es gab noch eine Alternative meiner Patentante, Barbara, die hätte mir nicht so gut gefallen.

Ich empfinde meinem Namen Gegenüber neutral

Wurde deswegen etwas gemobbt aber ist mir egal wie ich heiße, jedenfalls nicht Forelle oder andere dummen Namen.

Bare warum magst du deinen nicht?

Ich finde jeder Name hat seine Bedeutung die meistens sehr schön ist.