Mögt ihr eure Oma?

9 Antworten

Ja, ich mag meine Oma. Zu meiner Oma väterlicher Seits hab ich leider überhaupt keinen Kontakt mehr da meine Eltern sich vor 10 Jahre getrennt und vor 9 Jahren Scheiden lassen habe. Ich habe also eigentlich mit der kompletten väterlichen Seite keinen Kontakt mehr. Deshalb liebe ich meine andere Oma aber auch so sehr. Sie ist immer gut für mich und meine Geschwister da und egal was ist, ob Streit mit irgendwem oder sonst was, sie ist immer für uns da und heitert uns auf.

sehen uns vllcht ja nochmal wieder

emmihillen1788 ❤️🫶🏻

Nein, ich habe meine Großmutter aufgrund ihres hochstaplerischen und abwertenden Verhaltens gegenüber ihren Mitmenschen - inklusive mir - nicht sonderlich gemocht.

JA - habe sie leider nicht mehr!

Die Oma väterlicherseits habe ich mehr respektiert als geliebt - Ihr unglaubliches humanistisches Engagement habe ich erst begriffen, als sie schon tot war.

Die Oma mütterlicherseits habe ich geliebt , weil sie eine Art Ersatzmutter für mich war und ihc mit ihr (bis zur Pubertät, dann nicht mehr) über alles reden konnte.

Ich habe keine Großeltern mehr aber ich habe eine meiner Omas sehr geliebt, ich war sehr gerne bei ihr und mit ihr zusammen.

Die andere Oma habe ich nie richtig kennen gelernt.

Sie ist leider schon lange tot, - aber sich habe sie sehr geliebt!

yunusMaster1234
Fragesteller

Eine meiner Omas mag ich fast mehr als meine Eltern, die andere nicht so