Mögt ihr es umarmt zu werden?

14 Antworten

Das kommt darauf an, wie gern ich die Person habe. Bei Fremden oder Leuten, die ich nicht mag, finde ich Umarmungen unangenehm. Wenn ich jemanden mag, ist das anders. So passierte es mir öfter mal, dass die anderen Person sagte: "Oh, wow, schön!" und dann gleich eine zweite Umarmung starteten 🤩. Das waren übrigens Freunde/innen und Familienmitglieder. Bei meiner Liebespartnerin gehört das natürlich sowieso mit dazu.

Alicia6345  13.01.2025, 15:34

Eine Umarmung gefällt mir immer wenn die Person mir sympatisch ist.
Ich denke eine kurze Umarmung ist wie ein Händeschütteln aber halt intensiever.
Das machen manche Menschen in einer Gruppe.
Eine lange dagegen symbolisiert schon was Richtung Liebe oder ich mag mehr von dir.

Nein

Ich mag nicht so enge Menschen Kontakt oder wenn man so nah , an einander steht oder so Gruppen aufgeben. Umarmen fällt mir auch schwer 🤷‍♀️.

Wobei es vielleicht geht.... wenn ich dann verliebt bin, da mag ich kuscheln und so was

Wenn ich ganz ehrlich bin muss ich sagen, dass ich es hasse. Ich lasse das nur bei meiner Mutter und meiner Patentante zu. (Begrüßung ist in Ordnung, wenn es eine sehr kurze Umarmung ist)

Jeder Andere wird das Gefühl haben eine Statue zu umarmen...🤷‍♀️

Wenn ich nicht darauf vorbereitet bin bei Freunden, etc. ist es ganz schlimm

Tolle Frage :)
Ich erlebe in einer Gruppe folgendes:
Es gibt einfach Menschen, die mögen es total.
Aber:
auch Menschen die distanzieren sich davon.
Mein Fazit,
die ersten haben damit ein Problem vor den zweiten mit ihren Gefühlen umzugehen.
Deshalb muß man reden, ob das so OK ist.
Ich bekomme meistens eine ehrliche positive Antwort. Der Mut lohnt sich.

Wie seht ihr das ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber ist tatsächlich sehr selten der Fall. Ich mag es auch nur bei wenigen Menschen.

So richtig lange und feste Umarmungen hab ich schon ewig nicht gehabt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen