Mögt ihr eigentlich Spargel?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

16 Antworten

Nein

Nicht wirklich. Ab und zu esse ich die Spitzen, wenn z.B meine Mutter welchen macht aber der ganze Rest, oder mir selber welchen Kochen...nie im Leben XD

Kreidler17  26.03.2020, 21:53

da esse ich lieber Kohlrabi die ich auch im Garten selbst pflanze und erntfrisch

verarbeite

Ja

Der Spargel muss allerdings von guter Qualität sein (z.B. Schwetzinger Spargel, Fränkischer Spargel), sonst ist es nur das halbe Vergnügen.
Gut finde ich auch grünen Spargel!

Nein

Wenn er nicht richtig gar ist, ist holzig und bitter. Einfach nur ekelig. Sehr weich gekocht und mit Sauce Hollandaise ist er aber genießbar.

Ich liebe Spargel. Freu mich schon auf die Saison.

  • Spargel mit Butter und Schinken
  • Spargel in der Pfanne gebraten
  • Spargel paniert und frittiert
  • Spargelsalat
  • Spargelsuppe
Nein

Eigentlich nicht, uneigentlich auch nicht.