Mögt Ihr die Lieder von Gianna Nannini?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab sie schon ewig nicht mehr gehört, mochte sie aber. Wenn ich sie jetzt höre, weiß ich auch warum.

https://www.youtube.com/watch?v=_Aeb43Sywb4

Machtnix53  30.07.2022, 20:56

Danke für das Sternchen!

Damals in den 80ern fand ich die ehrlich gesagt voll ätzend, die war genau so arrogant wie die anderen Mädchen in unserer Schule, aber mittlerweile muss ich doch zugeben dass ich manche ihrer Songs richtig gut finde und ich meine Meinung komplett geändert habe, diese Frau hat was und ich höre ihre Musik mittlerweile sehr gerne mal wieder im Radio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne sie natürlich aus den 80ern, aber italienisch gesungene Songs gehören nicht zu meinen bevorzugten Hörgewohnheiten.

Ich kenne daher nicht viel mehr als das, was damals so in der Disco zu hören war. Schlecht isses sicher nicht ... aber eben nicht meins. Gruss

Von einem Experten bestätigt

Gianna Nannini war einer von vier Acts meines ersten Live Konzertes überhaupt. Da war ich 13 Jahre jung, 1983. Die 3. SFB Rocknacht in der Waldbühne mit Gianna Nannini, Nina Hagen, Helen Schneider und Udo Lindenberg. Da hatte sie u. a. "Primadonna" und "Latin Lover" auf der Setlist.

Ich mag von ihr "Bello e impossibile"

https://m.youtube.com/watch?v=INBSULu5wlI

Ja, ich mag Gianna Nanninis Lieder sehr. 😃

Sie hat eine so einprägsame Stimme, man erkennt sie gleich!

Ihr Italienisch ist klar pronunziert und sehr gut zu verstehen.