Mögt ihr die Farbe Schwarz?

8 Antworten

Irgendwer sagte mal schwarz ist keine Farbe. Glaube das war meine alte Kunstlehrerin und google sagt das auch. Egal, ich mag schwarz.

Is keine Farbe aber ja, ich mag schwarz, ich mag es dunkel egal ob Kleidung, Musik oder Uhrzeit ;)

Eigentlich würde ich "Ja" sagen. 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Das ist einfach mein Hobby 😉

Ich mag schwarz, weil es keine Farbe ist.

Nein.

Schwarz ist die Farbe des erloschenen Lebens. Schwarz ist die Farbe des Todes und des Grabes, Zeichen der tiefsten Trauer und Klage, wie sie durch den Tod verursacht wird. Schwarz bedeutet das Nein zum Leben. Einsamkeit und Kälte verbreitet sich um Schwarz, alles Leben, alle Tätigkeit wird von Schwarz gehemmt. Schwarz ist abgeschnitten vom Wirklichen und weiß nichts vom Glück und sieht nichts von Freude.

Schwarz ist wie ein Nichts ohne Möglichkeit. Es klingt wie ein totes Nichts nach dem Erlöschen der Sonne, wie ein ewiges Schweigen ohne Zukunft und Hoffnung.