Mögt ihr Deutsch oder Englisch mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Schulfach her mag ich Deutsch mehr

Von der Sprache her mag ich Englisch mehr

Natürlich deutsch. Logisch da ich deutsch kann und englisch nicht. Außerdem ist englisch schwer zu lernen und alles wird komplett anders geschrieben als ausgesprochen, was ein Mitgrund war warum ich die Sprache nie geschafft habe zu lernen. Außerdem ist Aussprache schwer und kaum möglich für einen deutschen richtig zu sagen.

Justme675
Fragesteller

Ich finde, dass Englisch so ziemlich die einfachste Sprache in Punkto Aussprache ist.

Xyecoc  21.11.2023, 19:14
@Justme675

Sicher? Also wenn ich mal gezwungen war ein Text auf englisch zu lesen habe ich immer das gefühl gehabt ich brech mir gleich zu Zunge.😅

uhyrius  21.11.2023, 20:59
@Justme675

Wenn man es gelernt hat vielleicht. Aber als Anfänger könnte man die Aussprache von Italienisch viel schneller lernen. Hier wird auf jeden überflüssigen Laut verzichtet und Aussprache und Schreibweise sind sehr eng beieinander.

Ich mag Englisch lieber. Das hat internationales Flair, Deutsch ist nur Provinz-Klasse.

Sowohl als Fach, als auch als Sprache mag ich Deutsch, englisch gar nicht

7veren⁷