Mögt ihr Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich mag Deutsch 52%
Ich liebe Deutsch ! 26%
Neutral 7%
Ich mache Deutsch ungern 7%
Ich finde Deutsch ist wie die Pest 7%
Ich hasse Deutsch vom ganzen Herzen 0%
ICH KANN KEIN DEUTSCH MEHR SEHEN!! 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Deutsch

Ich mochte weniger die Aufsätze und Interpretationen, denn bei diesen war ich mit Ausnahme des Abiturs immer relativ schlecht. Was mir jedoch durchaus gefiel, waren die verschiedenen literarischen Epochen.

Gerade im Hinblick auf die geschichtlichen Vorgänge und Entwicklungen in den jeweiligen Zeiten fand ich die Behandlung davon recht spannend.

RechtschreibPZ
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Ich finde die Rechtschreibung interessant 🧐! ^^

Ich liebe Deutsch !

Ich liebe generell sprachen. Deutsch ist zwar sehr kompliziert mit den ganzen Artikeln, der Grammatik und so weiter, aber das macht es besonders.

Ich spreche 6 Sprachen und deutsch ist meine absolute Lieblingssprache!

RechtschreibPZ
Fragesteller

Ja, das stimmt schon ! Übung macht den Meister!!

Ich mache Deutsch ungern

Ich mochte das Schulfach damals nicht.

Meinst Du die Sprache oder das Unterrichtsfach?

Das Schulfach ist Müll. Hättest Du geschrieben »Ich mag Deutsch nicht.«, wäre das meine Wahl gewesen. »Ich mag Deutsch ungern.«, ist schlechtes Deutsch.

Die Sprache war früher hervorragend und wird unter anderem Dank englischsprachiger Beeinflussung und Gendermainstreaming immer mehr verunstaltet.

Gruß Matti

RechtschreibPZ
Fragesteller

Unterrichtsfach ! Danke für deine Antwort!

Ich mache Deutsch ungern

Wenn du jetzt das Schulfach meinst, dann bin ich nicht so der Fan davon. Manche Lehrer machen das Fach aber erträglich.

RechtschreibPZ
Fragesteller

Ja , das Schulfach! Danke für deine Antwort!