Mögt ihr den Sommer noch?

13 Antworten

Ich mag den Sommer schon, aber Winter ist dann einfach viel, viel besser.

Ich liebe den Sommer. Ich finde es allerdings sehr schade wie damit in der Firma umgegangen wird. Es werden die Fenster verschlossen.

Eine Woche davor hatte ich noch mit dem Kollege die Fenster offen, so ist es erträglich :)

Wenn man allerdings die Fenster schließt, wird es sehr schwierig und unerträglich. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr in dieser Periode echt mal Urlaub machen ;-)

Biker335  13.08.2018, 18:55

Na, mal endlich kein Miesmacher für diesen Sommer ! Finde ihn auch so gut...wie er war..und hoffentlich auch noch bleibt !

safur  13.08.2018, 19:54
@Biker335

Ich sehe es halt realistisch. Wie lange haben wir denn Sommer?

Früher gab es noch richtige Sommer, heute hast du im Frühling einpaar Tage, dann noch mal kurz Sommer und schwupps ist September und der Herbst fängt an.

Ich war als Kind der absolute Sommermensch: Man kann kurze Sachen tragen und barfuß laufen; einfach in die kurze Hose steigen, T-Shirt an - zack, man ist angezogen und startklar für den Tag! Man hat viel Freizeit, alles fühlt sich luftig-leicht an, Freibad, oft wird in den Urlaub gefahren, abends noch bis 11 auf dem Balkon sitzen und die Stille genießen, Sommergewitter usw. Wenn es nach mir gegangen wäre, könnte es von Februar bis November dauerhaft Sommer sein! Abgewechselt durch einen kalten, schneereichen Winter über die Weihnachtszeit, nach dem man sich wieder auf den Sommer freuen kann.

Aber irgendwann, es muss so im Alter von 16/17/18/19 gewesen sein, mochte ich den Sommer gar nicht mehr. Diese Hitze ist einfach unerträglich, führt dazu dass ich mich verkrieche und zu nichts Lust habe. Noch dazu kommt, dass ich einer der Menschen bin die einfach nicht braun werden, ich kann machen was ich will. Beziehungsweise, ein bisschen schon, aber im Vergleich zu anderen fällt es kaum auf. Mittlerweile hat der Herbst den Sommer in meiner Lieblingsjahreszeit abgelöst. Denn der hat einfach bei jeder Temperatur und bei jedem Wetter seinen Reiz! Im frühen Herbst ist es meist noch warm, so dass man noch kurze Sachen tragen kann, aber auch im Oktober/November wird er dann schön gemütlich.

Wenn der Sommer verregnet ist und es nur selten über 30 °c warm wird dann mag ich den Sommer. Wenn es so wie jetzt 2 Monate nicht regnet usw. dann hasse ich den Sommer und freue mich auf den Herbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quad500  14.08.2018, 12:03

so gehts mir auch

Ich fand ihn noch nie toll, freue mich auf Herbst/Winter.