Mögt ihr auch mehr die Sie-Ansprache in Fachbüchern?

2 Antworten

Ich finde die „Sie“ Ansprache besser, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Ich wüßte auch nicht, irgendjemanden von denen das „Du“ angeboten zu haben.

Ja, das geht mir genauso.

sebula88
Fragesteller

Total interessant. Ich habe nämlich ein Buch lektorieren lassen. Der Lektor hat wegen einer anscheinenden Kommunikationsblockade (zwischen uns) die Sie-Ansprache zur Du-Ansprache verwandelt. Naja Fehler passieren jeden haha. Ich bin gespannt ob sonst noch jemand antwortet und auf die Meinung. Ich werde es nur wieder zur Sie-Ansprache zurück verwandeln.