Mögt ihr Auberginen?

16 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich mag sehr gerne Moussaka und koche das auch immer mal wieder in einer abgespeckten Variante für uns. Leider essen die Kinder nicht so gerne Aubergine, aber das essen sie mit.😃

Im Sommer legen wir geölte und gewürzte Aubergine in Scheiben auch gerne auf den Grill.🍆

Es gibt hier auch ein sehr leckeres Auberginen-Gericht in einem chinesischen Restaurant. Ich bin immer ganz enttäuscht, wenn es mal beim Mittagsbuffet fehlt, aber es hat wohl noch andere Fans.😉

Ich mag diese Gemüse, bestimmt wenn es neben Fleisch oder Hauptgerichten gemacht wird. Meistens schmecken sie mir am besten, wenn sie in einem Teil einer Omelette sind.

Hi,

mir geht es genauso! Aubergine schmeckt mir nicht besonders wegen den gleichen Gründen, die du erwähnt hast.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch wunderschöne Ferientage :)

Ja, in kleinen Mengen gerne oder mal gefüllt schön fertig gemacht, schmeckt die Frucht sehr gut und nicht mehr so Neutral.

Egal ob Knusprig gebraten oder gekocht oder als Gemüsepfanne, Hautsache nicht so viel Fett dabei, das zu viele Fett was beim Braten oft verwendet wird, mag meine Leber und Galle nicht wirklich und Ich fühle mich dann wieder krank.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys & Eigene Erfahrungen können helfen, man lernt dazu.

Ja. Man kann sie vielfältig zubereiten. Ich esse sie sehr gerne sowohl frittiert wie beim Griechen, als auch scharf mediterran angebraten oder als Einlage z. B. in einem Curry.