Möglichkeit zum Aufnehmen mit ausgeschaltetem Handy?

annie80  08.11.2020, 18:23

Meinst du, wenn der Bildschirm gesperrt ist?

Masterilit1019
Fragesteller

Ja, zum Beispiel. Also mit den normalen Werk-Handykameras kann man ja nur aufnehmen, wenn das Handy an ist. Ich meine halt, wenn der Bildschirm nicht läuft, sondern eben aus ist.

1 Antwort

Bei meinem Handy (ein älteres Samsung Galaxy) ist auf dem Sperrbildschirm das Kamerasymbol. Wenn ich drauf tippe und hochstreiche, habe ich Zugang zur Kamera ohne den Bildschirm "richtig" zu entsperren.

Hängt somit hauptsächlich vom Gerät ab, ob das möglich ist.

Masterilit1019
Fragesteller

Ja ich weiß, aber das meine ich nicht. Das kann mein Handy auch. Aber trotzdem Dankeschön😁