Möglichkeiten nach Lehre Einzelhandelskaufmann?

2 Antworten

Du hast kaufmännische Grundkenntnisse und somit kannst du vieles kaufmännische auch machen. Du kannst dich auch zum Handwerker weiterbilden. Wichtig ist in D nur, dass du einen Abschluss hast.

Selbstständig kannst du dich mit allem machen was keine grossen Vorschriften/Berufsvorgaben hat.

Du kannst im Prinzip alles machen.

Mit deiner abgeschlossenen Ausbildung hast du bewiesen dass du etwas gelernt und geleistet hast. Hierfür hast du ja den Nachweis. Mit deinen erworbenen kaufmännischen Grundkenntnissen kannst du dich auch selbstständig machen. Das Fachgebiet spielt vordergründig mal keine Rolle.

Also: Deine Voraussetzungen sind optimal.