Möglich dass sie geklaut hat?

05.01.2025, 13:14

Hab nochmal reingeschaut und doch nen namen gefunden von einem aus ihrer Klasse

2 Antworten

Ungewöhnlich ist es schon, das man ein Schulbuch zweimal besitzt. Man bekommt es ja doch nur einmal verliehen oder kauft es sich nur einmal.

Das mit dem Namen des Mitschülers aus der selben Klasse ist komisch. Andererseits wäre es auch ziemlich dumm dann ausgerechnet dieses Buch weiterzuverleihen, wenn sie es von ihm entwendet hätte und dabei auch noch so zu betonen, das sie zwei Bücher hat.

Und es stellt sich die Frage warum man das machen soll, wenn sie ihr anderes Buch ja hat und es in Ordnung ist.

Du kannst sie ja mal einfach durch die Blume fragen, weshalb der Name des Mitschülers dadrin steht. Vielleicht gibt es ja doch eine harmlose Erklärung dafür.

Wenn das Buch tatsächlich entwendet worden wäre, würde der Mitschüler sein Buch sicherlich suchen.

user639437393 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 13:38

Ist schon paar Monate her aber da hab ich sie gefragt und jetzt ist es mir nochmal in den Kopf gekommen deshalb wäre es blöd nochmal deswegen nachzufragen.. Mir tut der Schüler leid dem das geklaut wurde denn der musste vermutlich 30€ dafür zahlen.. Ich überlege ob ich mal bei der Schule anrufe und das Buch dort einfach abgebe damit alles geklärt ist..

NewBegin2018  05.01.2025, 13:47
@user639437393

Im Zweifel kannst du das ruhig mal machen. Wenn es eine plausibel Erklärung gibt, sollte es sich dann ja klären.

Wie hat denn deine Freundin begründet warum sie ein zweites Buch bekommen hat?

gut möglich, oder gefunden oder was auch immer