Mögen Igel gemischtes Hackgleisch Rind/Schwein?

4 Antworten

Bei mir kommt immer ein Igel und frisst meinen Katzen das nass Futter weg schmeckt ihn anscheinend er kommt jeden abend das ist so ein billig Aldi nass Futter aus der dose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib ihm lieber rohes Rind, das ist besser als gebratenes Fleisch! (Nur Rind, weil rohes Schwein einen Virus enthalten kann, der tödlich sein kann)

nein, das ist absolut nicht zu empfehlen. igel sind zwar allesfresser aber du solltest ihnen rohes, mageres rinderhackfleisch anbieten. es sollte außerdem nicht gewürzt sein. butter / öl bitte auch weglassen.

schneide das fleisch in kleine stücken, dann fällt es dem igel leichter, das fleisch zu schnabulieren :)

biete es ihm in einer flachen schüssel bzw. einem flachen teller an :D

Kauf einfach Katzenfutter.

Da sind die ganz wird drauf. Das gibts in kleinen Portionen und du kannst immer was frisches hinstellen.