Möchtest du nach deinem Tod ein Edelstein sein?

16 Antworten

Futter für die Geier wäre besser und sogar mein größter Wunsch bezüglich meiner Beerdigung (Falls man das dann noch so nennen könnte, weil beerdigt wird da ja niemand).

Geht aber nicht, weil 1. Himmelbestattung ist nicht erlaubt hier in DE und in vielen anderen Ländern und 2. Himmelbestattung sieht Geier als "Engel" an, was süß und definitiv interessant ist, aber ich glaube nicht an Engel etc. und ich finde, Geier sind einfach so sehr tolle Tiere (gilt für alle Vögel). Da braucht es nicht mehr. ... Vielleicht ginge es trotzdem, wenn man genügend Geld rumliegen hat und entsprechende Kontakte hat. Nun rate mal, wer beides nicht hat.

Tatsächlich reizt mich so ein Edelstein bzw. eine Edelsteinkette mit meinem eingeächerten ... Körper nicht wirklich. Ich wüsste auch nicht, wer das tragen würde. (Das klang viel trauriger als ich es meinte.) Schlussendlich ist es immer noch, na ja, Platzverschwendung. Eine süße Idee (solange die Materialien auch wirklich extrem gute Qualität haben), ja, aber für mich persönlich nutzlos. Außer eventuell, wenn es das einzige ist, was jemand noch als Andenken an mich hätte, abgesehen von Erinnerungen. Aber ansonsten ...

Letzten Endes denke ich immer daran, dass man auch etwas Nützlicheres damit hätte machen können. Geier füttern z.B. Was muss man denn in diesem Saftladen tun, um nach seinem Tod an wildlebende Geier verfüttert zu werden?, fragte niemand jemals, außer ich, lol.

Ich finde die Idee schön, aber ich würde diese Entscheidung meinen Angehörigen überlassen. Ich habe dazu keine festen Vorstellungen oder Wünsche.

Wenn meine Katze eines Tages sterben sollte, habe ich mir allerdings überlegt, dass ich ihre Asche gern als Edelstein bei mir tragen würde.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 14 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!