Möchte Schuhe zurück schicken habe aber schon den Karton weggeschmissen und den Zettel der dabei war weiß gerade nicht genau welcher. Geht es trotzdem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo gekauft?

Ohne Karton ist die gekaufte Ware schon nicht mehr im gelieferten Originalzustand. Da musst Du Dir schon einmal die Mühe machen Dir die AGB/Widerrufsbelehrung des Webshops durchzulesen.

Nur mal als Beispiel die Hinweise von Footlocker

Damit deine Rückgabe richtig bearbeitet werden kann, achte bitte darauf, dass die Ware im Originalzustand, unbenutzt, mit allen Preisschildern versehen und originalverpackt ist. Foot Locker behält sich das Recht vor, Artikel, die nach 28 Kalendertagen zurückgegeben werden oder sich nicht im Originalzustand befinden, abzulehnen.

https://www.footlocker.de/de/content/cc_returns_and_refunds

Und wie wäre es bei dem Onlineshop "snipes"?

0
@chinafake, UserMod Light

@chinafake laut dem Absatz den du reingestellt hast, muss es aber nicht im Originalzustand sein sobald die Ware innerhalb 28 Tage zurückgegeben wird.

0
@Lukas1643

In dem Fall muss der Händler die Ware nicht zurücknehmen und kann die Rücknahme ablehen.

Wäre also reine Kulanz, die im Ermessen des Händlers liegt und auf die der Käufer keine Rechtsansprüche begründen kann. Soweit zum Thema Karton ist egal.

Foot Locker behält sich das Recht vor, Artikel, die nach 28
Kalendertagen zurückgegeben werden oder sich nicht im Originalzustand
befinden
, abzulehnen.




2

Mach ich, vielen Dank

1

Karton ist egal, bei dem Zettel ist es kritisch. Hast du wenigstens den Kassenzettel noch? Sonst kannst du es vergessen

Weiß ich nicht genau, schaue gleich mal nach. Aber falls ich ihn nicht mehr habe, muss ich die Schuhe einfach behalten und mein Geld war also aus dem Fenster geschmissen?

0

da gibt es keinen "Kassenzettel" wenn man was im Internet bestellt

0
@PringlesPLZ67

Dann halt die Rechnung.

Ja wenn du kein Kaufbeleg aufhebst, was erwartest du dann? Vielleicht denkst du dann das nächste mal nach bevor du Belege wegschmeißt.

0

Ja okay, kann man auch normal sagen

0

Was möchtest Du wissen?