Möchte nicht mehr raus/zur Schule etc.

8 Antworten

Vielleicht mal zum Frauenarzt gehen und die Pille verschreiben lassen? Es kann ja sein das etwas nicht mit deinen Hormonen stimmt. Und die aus der Schule sehen bestimmt nicht alle aus wie Models. Vielleicht helfen dir auch neue Klamotten oder eine neue Frisur.

Da ich seid fünf Jahren unter Akne leide, kann ich dir mal meine Erfahrungen schildern. Also das muss nicht auf dich zutreffen, aber bei mir war es so und einen Versuch wäre es ja vielleicht Wert. Habe gelernt das Akne eigentlich zu 90% mit der Ernährung zu tun hat. Vielleicht probierst du die umzustellen. Keine Süßigkeiten, keine Milch, wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse.

LG

So, jetzt beruhige dich mal. In deinem Alter hatte ich fast das selbe Problem: Ich kam schon früher als die meisten in die Pubertät und hatte als einer der ersten Pickel und eine tiefe Stimme. Alle anderen hatten eine schöne und reine Haut. So, mit 16 etwa war ich aus dem gröbsten raus (hat bei mir allerdings mit 14 etwa angefangen) und die anderen haben angefangen, in die Pubertät zu kommen und plötzlich keine reine Haut mehr gehabt. Jetzt bin ich 19 und blicke erleichtert auf diese schwierige Zeit der Pubertät zurück. Das ist eine Zeit, die für niemandem leicht ist, glaube mir. Aber da mussten wir ALLE einmal durch. Ja, auch deine Eltern, Lehrer, Verwandte, Bekannte, Nachbarn etc.. Und alle haben es überlebt. Also stehe zu dir und bedenke, dass es irgendwann vorbei ist. Was hatte ich für Selbstzweifel: Ich war pummelig, pickelig, schüchtern und mittelmäßig in der Schule. Was kam dann: Ich habe von Zeit zu Zeit, weil ich angefangen habe, zu mir zu stehen, Selbstbewusstsein erlangt. Und jetzt habe ich ein Abi von 1,5 gemacht, studiere Latein, Philosophie und Musik auf Lehramt, bin erfolgreich in der Politik tätig und habe einen Haufen Freunde und habe zudem auch noch eine normale Figur und bin sehr Selbstbewusst: Ergo: Du musst nur an dich glauben und auf die Zeit vertrauen. Dich zu verkriechen ist das Schlimmste, das du tun kannst!

Wünsche dir viel Glück :)

Wenn Du ein Mädchen bist, könnte Dein Frauenarzt dir die Pille verschreiben. Bei einer Freundin meiner Tochter, hat das in dem Alter gut geholfen. Bei einem Jungen ist das leider nicht möglich. Und außerdem bitte auf die Ernährung achten, keine Süßigkeiten, Fertiggerichte, in Fett gebackene Sachen, Cola und Alkohol. Es gibt außerdem spezielle mediz. Solarien, da solltest Du deinen Hautarzt mal drauf ansprechen. Meersalzbäder haben auch eine gute Wirkung bei Hautproblemen. Notfalls auch mal den Hautarzt wechseln, denn ständig Antibiotika zu verwenden ist keine Dauerlösung. Später, wenn die Akne zurückgegangen ist, kannst Du die obere Hautschicht abschleifen lassen. Dadurch verschwinden dann schon viele Narben, oder werden in ihrer Erscheinung zumindest abgemildert.

FrozenSoul234  16.02.2015, 00:16

Das mit der Ernährung halte ich für ein Gerücht ich habe als Teenie in der Hoffnung das es meiner Haut irgendwie helfen könnte auf alles verzichtet. Trotz allem hatte ich schrecklich viele Pickel, während Mitschülerinnen in der Pause fröhlich ihre Chips futterten und reine Haut hatten. Entweder hat man das Problem oder nicht, gesunde Ernährung bringt da leider nicht viel.

Das duac (besitze ich auch :D) in den Kühlschrank!! Peeling kaufen (ein ph hautneutrales) Trinkst du viel? 1,5 - 2 Liter am Tag trinken.. Wenns geht, nur Wasser! :x