Möchte meinen pc (Legion T5-26AMR5) in ein neues gehäuse bauen aber da es ein fertig pc bin ich mir nicht sicher ob das geht?

Hier noch mal bilder zur wifi card und deren uhm antennen

Luffy879  04.08.2021, 22:51

Warum willst du das in einen neuen gehäuse packen? Wenn du das später upgraden willst, solltest du es eh so lassen weil du ja nie weißt was für neue Mainboards und CPUs rauskommen

DwyDix
Fragesteller

Weil es mir zu klein ist ich möchte mir ein größeres gehäuse zulegen für mehr lüfter und in das jetzige passen nur 6 und für spätere upgrades wo ich auch mehr platzbrauchen könnte

3 Antworten

Hallo,

du musst den Formfaktor deiner Hauptplatine bestimmen und nachsehen, ob dafür dein gewähltes Gehäuse geeignet ist.

Formfaktor (Computertechnik) – Wikipedia

LG Culles

DwyDix
Fragesteller

Danke dies hab ich auch bereits aber bei der wifi karte bin ich etwas verwirrt weildie keine antennen hatwie die meisten sondern 2 käbel desktops and all in ones :: legion series :: legion t5 26amr5 :: 90rc :: 90rc006qmh :: s5001jc7 Lenovo PC Support - Lenovo Support DE

Culles  04.08.2021, 23:24
@DwyDix

Diese Karte ist eigentlich nicht für Deutschland bestimmt. Die Anschlüsse führen mit großer Wahrscheinlichkeit zur integrierten Antenne, meist an der Hinterseite des Gehäuses.

DwyDix
Fragesteller
@Culles

ja die eine führt an die hinterseite die zweitefinde ich nicht aber es sieht so aus als führt das kabel indieforderseite

DwyDix
Fragesteller
@Culles

kann ich die denn ohne probleme in ein neues gehäuse einbauen?

Culles  04.08.2021, 23:38
@DwyDix

Ich weiß leider nicht, was das Kabel an der Vorderseite soll. Antennen befinden sich nach meiner Erfahrung meistens auf der Rückseite. Suche nach mehr Informationen zu der WLAN-Karte im Internet.

DwyDix
Fragesteller
@DwyDix

Ich habe noch ein paar bilder gemacht und oben in die frage reingepackt vielleicht hilft das ja

LG Max

Test1ccount123  05.08.2021, 21:54
@DwyDix

, die Kabel gehen zu den Antennen. Kannst entweder versuchen, die jetzigen Antennen aus den Gehäuse zu entfernen (aufpassen, die kann man leicht beschädigen), oder neue Antennen kaufen. Die werden über den IPEX-Anschluss verbunden, die Kabel musst du leicht nach oben ziehen und die gehen dann von der Karte ab.

DwyDix
Fragesteller
@Test1ccount123

Ok Danke also sofern ich sie beim ausbau nicht beschädige sollte es keine probleme geben wo sollte ich die im neuen gehäuse den am besten platzieren eine hinten außen und eine hinten innen?

Test1ccount123  05.08.2021, 22:21
@DwyDix

, da, wo Plastik oder Glas ist (also eventuell unten im Gehäuse). 2.4 und 5 GHz Wellen werden durch Metall stark gedämpft.

DwyDix
Fragesteller
@Test1ccount123

zum anbringen muss ich es nur it dem klebstoff der dadruf ist draufklebenoder?

Sollte klappen, sieht nicht so aus als hätte Lenovo da ein eigenes Süppchen gekocht was den Formfaktor von Mainboard & Netzteil angeht

Nur die 9 Lüfter werden ein Problem

DwyDix
Fragesteller

Ok wieso wären die denn ein problem?

sgt119  04.08.2021, 23:08
@DwyDix

Das Mainboard wird nicht genug Anschlüsse haben, ggf ist eine zusätzliche Lüftersteuerung nötig

sgt119  04.08.2021, 23:18
@DwyDix

Ja, sofern du nen freien USB2.0 Header intern (9-Pin) hast

DwyDix
Fragesteller
@sgt119

Den9pin header hab ich noch frei

DwyDix
Fragesteller
@sgt119

Woran erkenne ich ob die antennen verklebt sind und wieso sollten die verklebt sein?

sgt119  05.08.2021, 08:26
@DwyDix

Sind manchmal verklebt, wahrscheinlich weils billiger ist in der Produktion

DwyDix
Fragesteller
@sgt119

Ok aber woran erkenne ich das denn?

sgt119  05.08.2021, 09:31
@DwyDix

Dass sie verklebt sind? Am Klebstoff natürlich

DwyDix
Fragesteller
@sgt119

Also klebstoff sieht man da eigentlich nicht also da scheint nix verklebt zu sein

DwyDix
Fragesteller

Wie sieht es eigentlich mit den antennen der wifi card aus kann ich die auch ins neue gehäuse einbauen? Die infos habe ich bei meinerfrage hinzugefügt

sgt119  04.08.2021, 23:20
@DwyDix

Keine Ahnung. Wenn du Pech hast sind die verklebt

DwyDix
Fragesteller
@sgt119

woran erkenne ich ob die verklebt sind

Die mehr Lüfter brauchst du nicht, ausser das Ding überhitzt schneller als mein Zimmer wenn ich zocke

Bei späteren upgraden kann es sein dass es eine andere Art Mainboard Mainboard geben wird und du damit 130€ ins Nichts geworfen hast

DwyDix
Fragesteller

Danke aber ich möchte nicht wissen ob ich diebrauche nur ob allespasst oder ob es komplikationen geben könnte