Möchte meine Tagesdecke ohne Etikett mit dünner Füllung in der WaMa (kein Trockner) waschen. Wie kann ich das Material herausfinden? Wie waschen/ trocknen ?

Struktur - (waschen, Tagesdecke, unbekannter Stoff) gesamt - (waschen, Tagesdecke, unbekannter Stoff)

3 Antworten

Solche Decken sind meistens ebenfalls mit Polyesterfüllung versehen. Ist bei meiner Decke genauso.

Wasche vorsichtshalber zukünftig mit einem Feinwaschprogramm, damit die Nähte nicht aufgehen und das Teil nicht klumpt.

bei 30° Wäsche dürfte nichts passieren. Probiere es mal, du kannst die Temperatur ja erhöhen wenn es beim 1. mal nicht sauber wird.

Kann falsch liegen, aber da es ein überzug ist denk ich mal das es baumwolle, wie fühlt es sich denn an?

Ja könnte gut sein; fühlt sich ähnlich an wie ein Baumwoll-Unterhemd. Meine neue WaMa bietet folgendes: Programmname "Daunen" = Tages-/Bettdecke 30...60°C, 3 kg, 800/min. Ich würde zu 40°C und 600/min tendieren. Was meinst Du, Nenemi ?

0
@reinhard9

Das passt, unter 60 Grad kannst du nichts falsches machen. 

0

Matratzen-Bezug OHNE ETIKETT nach Waschen/Trockner eingegangen

Ich habe bei einem Möbelhaus ein Bett gekauft. Als der Monteur das Bett aufbaute, sagte er mir, ich solle den Überzug waschen, wg. den Chemikalien, es sei aber kein Etikett dran, er wüsste nicht wie man das wäscht. Gesagt, getan. Ich tat den Bezug danach kurz in den Trockner. Da ist es leider geschehen. Er ist eingegangen. Ich rief beim Möbelhaus an und schilderte den Vorfall. Habe ich nun das Recht auf "Schadenersatz" da in dem Bezug kein Etikett eingenäht war bzw. nirgends ein Hinweis geschrieben steht, ob und wie man waschen darf. Oder habe ich "nur" das Recht auf Kulanz, oder habe ich gar kein Recht?!???

...zur Frage

Darf Polyester in den Trockner?

Hallo! ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich diese Woche dran, die Trickots unserer Mannschaft zu waschen. Sie sind aus 100% Polyester. Kann ich diese Trickots nach dem Waschen ohne Bedenken in den Trockner schmeißen?

...zur Frage

Vor dem verschenken waschen oder nicht ?

Hi, ich habe über KleiderKreisel 2 Pullis gekauft (hugo boss und Ralph Lauren ) und die sind im neu Zustand also mit Etikett. Durch den Versand stinkt es etwas ubd ich wollte fragen ob ich es waschen soll oder im Balkon aufhängen soll bis der Geruch weg ist ? Wollte eigentlich daß etikett nicht weg machen 😂 danke im voraus

...zur Frage

Kissen waschen, wir?

Ich würde gerne mein Kissen waschen (Dormia mit Visco Soft Gel Füllung) aber da steht leider nicht auf welcher Temperatur man das waschen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?