Wie neue polyester Kissen waschen und trocknen?

2 Antworten

Am besten wäschst du sowas im Pflegeleicht oder Feinwäsche Programm bei 40 Grad. Aber mit Wasser plus empfehle ich. Trocknen im Trockner auch auf Pflegeleicht

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Anonym895321
Fragesteller

Ich hab keinen Trockner

twinax  18.11.2023, 13:46
@Anonym895321

Habe ich auch nicht, - aber noch nie Probleme gehabt diese Kissen zu trocknen!

Speckwampe537  18.11.2023, 14:07
@Anonym895321

Oh dann mit maximaler Drehzahl danach nachschleudern (1400/1600) und auf den Wäscheständer legen

Nadine11538  16.12.2023, 15:42
@twinax

Wie lange trocknest du es dann an der luft/ bzw. in der Wohnung?? Reichen 7 Stunden aus, mit immer mal wieder ausschütteln in der beheizten Wohnung? Es war auch kurz im trockner aber ist halt immernoch feucht.

twinax  16.12.2023, 15:44
@Nadine11538

Also bei mir dauert das ohne Trockner immer ein paar Tage, bis die wirklich trocken sind!

Nadine11538  16.12.2023, 15:47
@twinax

Es ist ein Kissen ohne daunen/ federn. Mit Synthetik bzw polyester als Füllung, wie in manchen Steppjacken. Das dauert doch bestimmt nicht so lang oder? Ist auch mit 1400 umdrehen schon geschleudert.

Speckwampe537  16.12.2023, 21:02
@Nadine11538

Kissen brauchen sogar im Trockner oft mehrere Stunden. An der Luft mindestens 3 Tage. Man denkt beim anfassen erst es wäre trocken aber wenn man es dann mal öffnet und in die Füllung fasst, merkt man es ist noch nicht trocken.

Nadine11538  17.12.2023, 09:21
@Speckwampe537

Ja hast recht. Ich hatte das Kissen gestern nochmal für ne halbe stunde in den trockner getan und es war von innen, als ich indien füllung gefasst hatte immer noch was feuchter. Hab es liegen lassen über Nacht auf dem Wäscheständer. Jetzt ist es nur noch seeehr minimal feucht, nur noch an einzelnen Stellen minimal. Vllt schmeiß ich später nochmal für ne halbe stunde in Trockner und dann müsste es aber auch heute abend trocken sein, wenn es jetzt schon nur noch minimal an vereinzelten Stellen feucht ist.

In die Waschmaschinen stecken. Tür zu. Waschmittel in das Waschmittelfach geben. Fach zu machen und Maschine anschalten.

Trocknen entweder im Trockner oder auf dem Wäscheständer.

Meistens ist den Kissen bzw. den Bezügen eine Pflegeanleitung dran. Die vorher lesen wäre nicht schlecht.