Möchte in 3-4 Monaten 8kg abnehmen?

3 Antworten

Klar ist das möglich. 8kg in 3-4 Monaten ist sogar gut und vor allem sehr gesund möglich.

Wie man abnimmt, wird schon unter ganz viel ähnlichen Fragen beantwortet.

Wichtig ist ein Kaloriendefizit. Ob das durch weniger essen oder mehr Bewegung erreicht wird, ist erstmal egal.

Was super ist, ist so viel wie möglich zu Fuß zu erledigen. Also einkaufen, irgendwo weiter weg parken, Rad fahren, spazieren gehen....

Am wichtigsten ist es im Kaloriendefizit zu sein. Die Ernährung ist bei der Gewichtsabnahme eigentlich das entscheidende. Wenn du zusätzlich Sport gemacht hast, kann es dir aber auch helfen besser in s Defizit zu kommen, da du ja viele Kalorien wieder verbrennst. Auf Dauer hilft es dir auch den Stoffwechsel anzuregen, sodass du auch im Ruhezustand mehr verbrennst. Sport hilft dir also sehr gut bei einer Abnahme. Die eigentliche Abnahme hast du aber durch die eingesparten Kalorien, also musst du darauf achten wie viel du zu dir nimmst. Am Ende klappt das aber vor allem durch die Ernährung.

Bei den Sport Übungen würde ich den ganzen Körper trainieren und viel zwischen Übungen variieren. Das ist effektiver als wenn man die ganze Zeit nur Stumpf dieselbe Bewegung wiederholt. Du solltest dich jedes Mal aufs neue fordern, damit es effektiv bleibt. Fordern, aber natürlich nicht überfordern.

Sakiiii17111
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Ja, das sollte machbar sein, das ist nicht viel...mit Bewegung, wie Laufen oder Joggen und Ernährungsumstellung.

Viel Obst und Gemüse, viel Wasser und auf Süßigkeiten und Fastfood verzichten.

Viel Erfolg!